Vorschau: Themenwoche Babyzimmer

Ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf das Baby ist die Ausstattung und Gestaltung des Babyzimmers – schließlich soll sich der Nachwuchs gleich wie zuhause fühlen und es richtig schön haben. Das werdende Eltern viel Zeit auf die Planung und das Babyshopping verwenden ist völlig normal und ging sicher nicht nur uns so.

My nephew's room
Creative Commons License photo credit: warrenski

Gerade beim ersten Baby betritt man eine völlig neue Welt. Die Auswahl an Babyausstattung ist heute unüberschaubar groß und Fragen nach dem richtigen Wickeleimer, dem schönsten Mobile, der idealen Schlafumgebung, der Wandgestaltung oder dem Sinn von Heizstrahlern und Beistellbetten füllen ganze Eltern-Foren. Das Babyshopping und Einrichten des Kinderzimmers sollte natürlich kein Stress sein, sondern kann zu einer sehr schönen Erfahrung werden und viel Spass machen.

In der kommenden Woche vom 26.10. bis 31.10. möchten wir in Zusammenarbeit mit dem überaus lesenswerten neuen Blog Das-Schwangerschafts-Erlebnis.de das Thema „Nestbau“ und Gestaltung des Babyzimmers zu einem Schwerpunkt machen. Neben Tipps zur Erstausstattung mit kleinem Budget wird es hier und nebenan im Blog Schwangerschafts-Erlebnis u.a. Anleitungen zum Selbstdekorieren und Selberbasteln, einen Erfahrungsbericht, Gestaltungsideen und eine tolle Verlosung geben, also unbedingt wieder reinschauen, den RSS-Feed / Newsletter abonnieren oder uns auf Twitter folgen, es lohnt sich ;)

Antworten auf

  1. Alex 28. Oktober 2009 an 13:49 #

    Die Wandtattos sind spitze, hätte gern einen Gutschein. Hoffentlich klappt es ! Bin schon so gespannt…
    Sind echt toll besonders die Zitate und Weisheiten !

  2. Meyer, Denise 28. Oktober 2009 an 13:47 #

    Finde die Wandtattoos super schön. Es wäre eine Freude den Gutschein zu gewinnen und meinen Mann damit zu überraschen ! LG

Schreibe einen Kommentar