Dawanda-Rundschau: die süßesten Strickmützen für Babys

Stricken ist nie wirklich aus der Mode gekommen – auch wenn wir früher eher widerwillig die Strickhosen zum Gefallen der lieben Anverwandten überstreiften, gibt es doch nach wie vor nichts faszinierenderes, als die strickende Dame (oder auch vereinzelt den strickenden Herrn), die ohne Hinschauen und scheinbar nebenbei zauberhafte, preisverdächtige Design-Einzelstücke erschafft. Meine Dreijährige lässt sich derzeit von der Uroma warme Haussocken in Serie stricken und nimmt sie stets mit den Worten: „Die sind wunderschön!“ in herzlichen Empfang.

Dass das Stricken mehr als hip ist, beweist auch das derzeit sehr angesagte Guerilla Knitting , welches graue Städte wieder bunt macht und mal eben zur Straßenkunst erhoben wurde.

guerilla-knitting
Bild: Wikipedia / Erdmann2

Doch wir bleiben beim klassischen Eine-links-eine-rechts für den ursprünglichen Zweck der Herstellung von Kleidung und ich möchte Euch die schönsten Dawanda-Fundstücke der Woche in Sachen Strickschick für Babys Köpfchen zeigen.

Für mich war stets wichtig, dass auch die Ohren vom Baby gut verpackt sind und die Mütze am besten durch Zusammenbinden nicht verrutschen kann. Doch es gibt so viele hübsche Strickmützen, dass ich mich, trotz meiner Auflagen, für diese kuschlige Zipfelmütze aus rotem, weichen Bambus-Viskose Garn als Favorit entschieden habe:

1299874041-574

Die Mütze ist ohne Nähte gestrickt und der breite Bund überzeugt auch mich von der guten Warmhaltung des gesamten Köpfchens. Selbstverständlich gibt es das Mützchen noch in anderen Farben (Preis 9,50 Euro, bei Babooz).

Interessant finde ich bei der Mützenrecherche, dass viele Anbieter auch auf die besondere Eignung als Accessiores für Baby-Fotos hinweisen und unter dem Aspekt sind die Motiv-Mützen selbstverständlich ein besonderes Highlight (Preis 16,99 Euro, bei HC Zauberwerk ):

1315498954-452

oder auch:

1312093314-493

Die Eule und die Erdbeere (die mit gestrickt, bestickt, gehäkelt beworben wird) haben die von mir gern gesehenen Ohrenklappen und das Bindeband. Die Erdbeermütze überzeugt auch mit einem Preis von 13,99 Euro (bei Maschenwerke).

In meiner Liste möchte ich noch folgendes Exemplar nicht unerwähnt lassen:

1285583165-582

Diese Babymütze ist mit einem Rollrand versehen, so dass sie noch eine Weile mitwachsen kann. Auch hier gibt es kein störenden Nähte. Das Material ist Baumwolle (Preis 17 Euro, bei Schnoschi).

1310292769-260

Zum Schluß habe ich noch einen Eyecatcher für süße Baby-Mädchen. Diese Mütze (Preis 8 Euro, bei Josies Strickstore) ist ganz trendy und besticht und überzeugt durch die tolle Farbe und die gehäkelte Blume:

Eines haben alle Strickmützen gemeinsam, Babys Köpfchen bleibt warm und das ist ja die Hauptsache. Viel Spass beim Stöbern!

, , ,

Antworten auf

  1. Meli 27. November 2011 an 20:59 #

    Hi,
    hab grade zwei sehr süße Mützen bei Maschenwerke bestellt. Danke für den Tipp. Bin sehr gespannt da ich das erste Mal bei DAWANDA bestelle.
    Viele Grüße
    Meli

  2. Marie 27. November 2011 an 19:06 #

    Die Mützen sind ja supersüß!

    Ich habe für meinen Kleinen ebenfalls eine süße Mütze bei Dawanda
    im Shop Stadtpiraten erstanden!

    Dieses mal jedoch keine Strickmütze sondern eine Fleecemütze mit Stern, mein Kleiner liebt sie!

    http://de.dawanda.com/shop/Stadtpiraten

    LG
    Marie

Schreibe einen Kommentar