Geburtstagslied für Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski ist einer der beliebtesten Kinderlied-Komponisten – aus seiner Feder stammen hunderte Kinderlieder, von denen wohl jeder garantiert schon mal eins gehört hat. Seit vielen Jahren engagiert sich Rolf Zuckowski für die musikalische Erziehung von Kindern und wurde dafür 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Heute wird Rolf Zuckowski 65 Jahre alt und wir möchten mit diesem kleinen Ständchen gratulieren:

(via youtube / „tonymarshall„)

Den Volltext des Geburtstagsliedes „Wie schön, daß Du geboren bist“ (PDF) von Rolf Zuckowski (auch „Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n“) könnt ihr wie viele andere Lieder und Texte im offiziellen Textarchiv auf seiner Webseite für private Zwecke oder für den Kindergarten kostenlos als PDF herunterladen.

, , ,

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar