Gratis Android-App des Tages: Das Dschungelbuch

Quicktipp für alle Eltern mit Android-Smartphone. Als App des Tages im Appstore gibt es heute kostenlos „Das Dschungelbuch“. Die App ist eine kurze, interaktive Buchversion des Kinderbuchklassikers mit Vorlese-Funktion in deutscher und englischer Sprache.

gratis App Dschungelbuch

Die App ist schön gemacht, die Story ist sehr kurz gehalten (ca. 5min) und nach meiner Einschätzung für Kinder ab ungefähr dreieinhalb bis 4 Jahre tauglich. Die Hersteller-Einstufung ist ab 4 Jahren. Für jüngere Kinder vielleicht noch ein bisschen gruselig, weil an einer Stelle der Tiger den Kopf in die Höhle steckt und Baby-Mogli entführen will oder es an einer anderen Stelle blitzt und donnert. Die Bedienung mit einfachem vorwärtsscrollen ist einfach und so viele interaktive Aktionen gibt es nicht, so dass es eher ein Vorlesebuch mit sehr hübsch gemalten Illustrationen ist. Ich hatte die App vor ein paar Wochen gekauft, der Originalpreis liegt bei 1-2 Euro, heute gibt es das Dschungelbuch kostenlos – dafür kann man es mal runterladen. Es gibt übrigens auch eine iphone Version für 0,89€ im itunes Store.

Zum Download und Installieren braucht ihr 1. ein Android-Smartphone und 2. die Amazon App des Tages App. Im seit kurzen auch in Deutschland verfügbaren Amazon Appstore gibt es jeden Tag eine kostenlose App zum Download.

Wenn ihr ein Android-Phone habt, interessiert euch vielleicht auch unsere Übersicht mit knapp 20 selbst getesteten und für gut befundenen Android Apps für Eltern.

,

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar