In eigener Sache: Umzug am Wochenende

Liebe Leserinnen und Leser, eine kurze Durchsage:

Sparbaby.de zieht in der Nacht von Freitag zum Samstag auf einen neuen, leistungsfähigeren und überhaupt viel tolleren Server um – das hat den Vorteil, dass die Seiten zukünftig schneller laden. Durch den Umzug könnte es sein, dass unser Blog in der Nacht kurzzeitig nicht erreichbar sein wird. Drückt die Daumen, dass alles gut klappt ;)

Bei der Gelegenheit wird auch unser Sparbaby Newsletter ab Sonntag in neuem Look erscheinen. Für euch ändert sich nichts – ihr könnt alle Artikel aus dem Blog wie immer 1:1 und ungekürzt per E-Mail lesen. Wer unseren Newsletter noch nicht kennt: hier könnt ihr euch eintragen. (Falls er euch nicht gefällt, könnt ihr den Newsletter auch genauso einfach per Mausklick wieder abbestellen.) Wir sind außerdem auch via Twitter oder Facebook erreichbar, nur für den Fall der Fälle…

Ein schönes Wochenende,
Julia & Chris

Antworten auf

  1. Sandra 9. Februar 2010 an 15:35 #

    Hallo Chris!

    Ich benutze ein Nokia 2730, das mit dem Opera Mini-Browser läuft. Die Startseite funktioniert seit heute wieder, nur wenn ich versuche, einzelne Artikel per Link aufzurufen, klappt es bei mir mit der Ansicht nicht. Vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung. Danke schon mal für deine Mühe!

    • Chris 9. Februar 2010 an 22:55 #

      Hallo Sandra, jetzt müsste es funktionieren, hab gerade mal mit dem Online-Simulator des Opera Mini getestet und es sieht ganz gut aus ;) – falls nicht, sag bitte nochmal kurz Bescheid, ich bin wild entschlossen, unser Blog auf möglichst allen mobilen Geräten lesbar zu machen, ich mache selbst viel von unterwegs mit dem Palm.

  2. Chris 8. Februar 2010 an 18:21 #

    Hallo Sandra,
    du hast recht, danke für Deine Rückmeldung. Die spezielle Ansicht für Handys und andere mobile Geräte ist leider gerade noch umzugsbedingt deaktiviert, ich kümmere mich aber heute abend drum – immerhin sufen fast 4% inzwischen von unterwegs zu uns. Also, ab morgen früh gehts wieder, versprochen ;)

    • Chris 9. Februar 2010 an 00:41 #

      Iphones müssten wieder gehen, andere Handy-Browser weigern sich gerade noch, aber da finde ich auch noch eine Lösung. Welches Handy benutzt Du?

  3. Sandra 8. Februar 2010 an 18:01 #

    Hallo! Seitdem ich zufällig auf eure Seite gestoßen bin, schaue ich fast täglich rein. Leider scheint es seit dem Server-Umzug keine Unterstützung mehr für die Darstellung auf Handys zu geben. Das finde ich sehr schade, da ich eure Seite meist über Handy angewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder einzurichten?

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der Seite
    Sandra

  4. Chris 6. Februar 2010 an 20:22 #

    Danke fürs Daumendrücken und die netten Worte, es hat alles gut geklappt. Noch ein paar kleine Anpassungen und dann merkt man hoffentlich auch, dass das Blog jetzt schneller läuft ;)

  5. Melanie 5. Februar 2010 an 19:27 #

    Na dann viel Erfolg und einen reibungslosen Umzug. Wir wollen doch weiter so super von euch informiert werden.

    LG

  6. Marlen 5. Februar 2010 an 15:22 #

    *Daumen drück*

    Wir hoffen mit euch, dass der Umzug ohne Probleme ablaufen wird und wir dann auf dem neuen Server eure tolle und mit viel Herz betriebene Seite nutzen können.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar