Geschenktipp: Lauschwunder, das Hör-Memory

Hier klingelt und raschelt und klappert es, mal laut aber auch ganz leise: Das Hörmemory „Lauschwunder“ zeigt euren Kindern eine Gedächtniswelt voller Klänge und Geräusche: Das Klappern von kleinen Körnchen, von Büroklammern, das Rauschen von Sand, das Klingeln eines Glöckchens und vieles mehr. Jedes Geräusch ist doppelt vorhanden und möchte gepaart werden. Wer die Ohren gut spitzt, gewinnt. Ganz Neugierige können die kleinen Döschen auch öffnen und nachschauen, was das jeweilige Geräusch verursacht. Das Besondere also: Auch Kinder und Erwachsene mit eingeschränkter Sehfähigkeit, können dieses Memory problemlos mitspielen.

Das Spiel ist für Kinder ab drei Jahren konzipiert. Mit ein wenig Kreativität, können aber auch schon Zweijährige gut mitmischen. Unsere „Kleinkindvariante“ heißt zum Beispiel „Finde das Glöckchen“. Da es nur eine Dose gibt, in der ein klingelndes Glöckchen versteckt ist, wird dieses in mitten der anderen versteckt und die Kleinen schütteln reihum alle Behälter, bis der erste das Glöckchen gefunden hat.

Lauschwunder, Hörmemory
Lauschwunder – Ein Memory zum Hören
Zum Lauschwunder

 

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.