Meinungsplatz: Produkttester werden, Meinung zu Produktproben sagen, Geld verdienen

Produkttester werden

Der Müttermeinungsplatz ist so ähnlich wie TRND, Konsumgöttinnen, Bopki ein Umfrage-Portal speziell für Mütter mit Kindern. Als registriertes Mitglied wird man zu Online-Umfragen und Produkttests von neuen Kinder- und Babyprodukten eingeladen, die man nach dem Test behalten kann. Als Teilnehmer hat man so Gelegenheit mit seiner Meinung mitzuentscheiden, ob diese Produkte auf den Markt kommen. Wenn man etwas Zeit und Spaß am Ausprobieren von neuen Produkten hat, ist der Mütter-Meinungsplatz eine interessante Sache.

Vergütung

Die Teilnahme an den Umfragen wird vergütet. Auch wenn man sicherlich als Produkttester nicht das große Geld verdient – das Interessante an solchen Meinungsportalen sind eher die kostenlosen Produktproben, bei den meisten Umfrage-Seiten gibt es gar keine Vergütung, insofern sind ein paar Euro schon extra nicht so schlecht . Ab 10 Euro kann man sich seinen Nebenverdienst auf das Konto überweisen lassen. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt keine Verpflichtung an den Umfragen teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern werden außerdem interessante Wochen- und Monatspreise verlost , u.a. zum Beispiel Universal-Gutscheine für Ikea oder Amazon oder Reisegutscheine.

Wer kann Testerin werden?

Alle Mütter mit Babys oder Kleinkindern können Testerin werden. Benötigt wird eine Bankverbindung, ein Internet-Zugang und eine E-Mail-Adresse.

meinungsplatz

zur Anmeldung als Testerin bei Mütter Meinungsplatz

, ,

Antworten auf

  1. carolin 18. Januar 2011 an 22:00 #

    HAllo!
    Also ich habe mich jetzt mal registriert, einfach aus Neugier. Ich habe bisher noch nichts in dieser Richtung gemacht und bin echt mal gespannt, was da kommt. Nach der Registrierung bekam ich eine Email, dass man sich bei mir melden wird. Da alles ohne Verpflichtungen ist und man jederzeit die Möglichkeit hat, sich abzumelden, teste ich das jetzt aus. :-)

  2. Gaby 18. Januar 2011 an 15:42 #

    Ist Meinungsplatz wirklich nur für Mütter? Ich bin dort registriert und die Umfragen sind zum Teil aus allen möglichen Bereichen. Außerdem sind die Gewinner der monatl. Verlosungen auch Männer… ;-)
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den anderen Portalen? Trnd oder Probierspione finde ich persönlich nämlich eher nicht so toll…

    • Chris 18. Januar 2011 an 17:47 #

      Meinungsplatz gab es früher schon und war auch für Männer, das ist jetzt entweder neu oder „Mütter-Meinungsplatz“ ist einfach nur eine spezielle Version davon. Laut Webseite geht es hauptsächlich um Produkte für Babys, jüngere Kinder und Mütter und in den Fragen & Antworten steht auch nur „Frauen“ als Voraussetzung für die Anmeldung. Mit trnd hab ich eigentlich anfangs sehr gute Erfahrungen gemacht, ich durfte eine super elektrische Zahnbürste testen, dann ein Buch, eine Zeitschrift … jetzt kam aber ewig keine Einladung oder nur Quatsch wie Toilettentücher ;-)
      Die anderen „Frauen-Portale“ habe ich als Mann nicht ausprobieren können :-)

Schreibe einen Kommentar