Rückruf: babylove Fruchtschorle wegen Hefe-Verunreinigung

Die Drogeriekette dm ruft die Fruchtsaftschorle „babylove Sportscap Apfel-Himbeere-Kirsche 0,33l“ zurück. Betroffen sind ausschließlich die Flaschen mit dem Mindest­haltbarkeits­datum 10.12.16 und 11.12.16. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet ihr auf auf dem Flaschenhals. Mehr zum Rückruf lest ihr hier:

rueckruf-dm

Betroffene Kunden werden gebeten, das Produkt in eine dm-Verkaufsstelle zurückzubringen bzw. zu entsorgen. Der Kaufpreis wird erstattet.

Wie das Unternehmen mitteilte, ist davon auszugehen, dass einzelne Flaschen mit Hefe verunreinigt sind. Dies hatten Kontrollen ergeben, die aufgrund von einzelnen Verbraucherreklamationen durchgeführt wurden. Durch die enthaltene Hefe könne es zu einem Gärungsprozess kommen, der zu einem Druck beim Öffnen der Flaschen führen kann.

Verbraucheranfragen werden kostenfrei unter 0800 / 365 8633 beantwortet.

Quelle: dm

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar