Last Minute: Drewa Holzkugelbahn 39,95

Drewa-HolzkugelbahnNoch ein Last-Minute Tipp: noch bis heute gibt es die große Drewa Holzkugelbahn im Monatsangebot November bei Kinderbutt für 39,95 Euro statt 59,95. Auf dem Foto unten ist das die kleinere Kugelbahn in den Maßen 50x70cm.

Die DREWA Holzspielbahnen in Handarbeit einzeln erstellt und sind laut Hersteller für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Alle DREWA-Artikel sind handbemalt und CE-zertifiziert, alle Farben sind ungiftig und speichelecht. (Mehr Infos: Hersteller-Website Drewa).

Beluga-Kugelbahn Zumindest preislich eine Alternative ist die Holzkugelbahn von Beluga im Format 70x 59,5cm für 39,99 Euro bei Amazon, die mit 58 überwiegend positiven Bewertungen die Bestseller-Liste bei den Kugelbahnen auf Amazon anführt. Leider lassen sich auf der Produktseite oder beim Hersteller Beluga Spielwaren keine Angaben zu den verwendeten Materialien und dem Herstellungsort finden, weshalb ich persönlich der in Deutschland hergestellten Drewa Kugelbahn den Vorzug geben würde.

Die Kugeln und Rollteile beider Bahnen sollen laut Forumsberichten übrigens kompatibel sein. Wenn ihr schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Kugelbahn oder auch einer ganz anderen empfehlenswerten Kugelbahn hat, dann freuen wir uns über Meinungen und Ergänzungen in den Kommentaren.

, , ,

Antworten auf

  1. Streuselchen 1. Dezember 2010 an 09:09 #

    Das ist ja eine hübsche Kugelbahn! Wir sind sowieso gerade auf der Suche nach schönen Holzspielsachen für unseren Kleinen…- auch sehr interessant war ein Steckturm, ähnlich wie der von Hanoi, nur waren alle Teile gleich groß und konnten – durch verschiedene Stäbe im Boden des Turms – nur in einer bestimmten Reihenfolge draufgesteckt werden. Mal was anderes! Und Kinder haben sowas ja schneller raus, als man denkt…

    Grüße!

  2. Chris 30. November 2010 an 13:24 #

    Von Drewa gibt es Kugeln und Laufteile auch extra: http://drewa-holz.de/laufteile.htm Hier sind ein paar Händler-Adressen:
    http://drewa-holz.de/haendleradr.htm

    Die Laufteile sollen auch auf die Beluga Kugelbahn passen, aber das weiß ich nur vom Hörensagen – daher ohne Garantie ;-)

  3. Angela R. 30. November 2010 an 13:01 #

    Hallo,

    weiß jemand, wo man zusätzliche Kugeln oder Rollteile kaufen kann?
    Ich habe die Beluga Bahn geschenkt bekommen (gebraucht) und haben nur den Clown und zwei Kugeln.

    Gruss

Schreibe einen Kommentar