Stokke Tripp Trapp jetzt mit Newborn Set

Wir hatten vor ein paar Tagen die Diskussion im Forum, welcher Hochstuhl für Babys geeignet ist, die noch nicht selbständig sitzen können. Eine praktische Lösung könnte das ab Mitte November erhältliche Stokke Newborn Set als Ergänzung für den Tripp Trapp Hochstuhl sein.

stokke_tripp-trapp-natur-newborn

Mit der ersten Beikost fangen viele Eltern zu einem Zeitpunkt an, zu dem die meisten Kinderhochstühle noch nicht geeignet sind. Man steht dann irgendwann vor der Frage, wie und wo man sein Kind am besten füttert. Im Arm wird es auf die Dauer recht schwierig, da man nur eine Hand frei hat. Wir haben dann irgendwann die Babyschale als Fütter-Station verwendet, andere Eltern verwenden eine Baby-Wippe. Beide Varianten gehen auf die Dauer auf den Rücken, da man dabei in der Regel auf dem Boden sitzt und es durchaus mal etwas länger dauern kann, bis der Nachwuchs Geschmack an seinem Möhren-Brei findet (oder selbigen gleichmäßig in der Küche verteilt hat).

stokke_tripp-trapp-newborn-vater-mit-kindern-am-tisch
(Fotos: Stokke)

Der Hersteller des bekannten Tripp Trapp Hochstuhl Stokke hat hier die Marktlücke erkannt und bringt Mitte November das “Newborn Set” auf den Markt. Hierbei handelt es sich um eine Art Babyschale, die sich auf dem Stokke Tripp Trapp Hochstuhl aufsetzen läßt. Der Tripp Trapp soll sich so schon ab Geburt bis etwa 6 Monate bzw. 9kg nutzen lassen, danach gibt es das normale Baby-Set zum reinsetzen.

Das Newborn Set soll so von Anfang an das Füttern auch in Liegeposition am Familientisch ermöglichen. Ich finde das eine sehr clevere und praktische Idee, etwas vergleichbares gibt es meines Wissens noch nicht. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis, für das Set aus Babyschale, 5-Punkt-Gurt und waschbaren Bezug ist eine UVP von ca. 119 Euro vorgesehen. Zusätzliche Bezüge in etwas frischeren Designs sind für 25 UVP erhältlich. Bei einer Nutzungsdauer von wenigen Monaten dürften sich die meisten Eltern die Investition genau überlegen. Wenn es das Budget hergibt, ist das Newborn Set sicherlich eine sehr komfortable und rückenschonende Lösung.

Mich würde interessieren wie ihr es mit dem Füttern macht (oder in der ersten Zeit bis zum Hochstuhl gemacht habt). Füttert ihr auf dem Schoß, im Arm, in der Babywippe oder Babyschale oder habt ihr noch einen anderen guten Trick? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.