Geschenke für Kinder von 1 bis 2 Jahre

Was schenkt man 1 bis 2 jährigen zum Weihnachtsfest? Das Baby ist schon bald kein richtiges Baby mehr und in einem Jahr passiert soviel. Die Minis lernen laufen, fangen an zu reden. Wir haben für euch Geschenkidee rausgesucht, die mit dem Kind mitwachsen. Was gehört noch unbedingt in die Liste rein? Wir freuen uns auf eure Kommentare

Einschlaflichter

Das Schildkröten-Einschlaflicht erzeugt einen angenehmen Sternenhimmel über dem Kinderbett. Die preiswerte Alternative ist das Sternenlicht von Ansmann, mittlerweile ist es ein Klassiker unter den Einschlaflichtern.

 

a010594_001Twilight Turtle Einschlaflicht

Fahrzeuge und andere Fortbewegungsmittel

Sobald der erste Schnee fällt kann man seine Mäuse einmummeln und raus in die Kälte. Besonders  für Minis sind Schlitten mit Rückenlehne praktisch. Wenn die ersten Schritte getan sind und euer Sprössling sicher durch die Welt läuft, bieten sich ein Bobby Car oder ein Puky Wutsch, die Vorstufe zum Laufrad, als Geschenk an. Und da es vielleicht im Winter zu kalt ist um mit dem Bobby Car durch den Schnee zu sausen, haben wir für euch noch die Rutscheautos für drinnen rausgesucht.

colint-hoernerrodel-mit-leisten-110-cma006507_00171KWRBsKwiL._SL1500_

Babyflitzer

Babyflitzer sind erst Ansporn zum Krabbeln lernen. Später schulen die Minis mit den kleinen Flitzern ihre Motorik und Koordination. Ein Pluspunkt ist, dass auch Eltern mit den kleinen Fliesenflitzern ihren Spaß haben.

880009700969461hbmd7JwOL._SL1450_2540606-l

 Spielzeug aus Plüsch und Stoff

Besonders praktisch sind für die kleinen Stoffpuppen, da sie besonders kuschlig sind. Die Stoffpuppe Krümel von Jako-o ist mit ca. 30€ etwas teurer. Ein Tipp: Ikea hat auch Stoffpuppen, diese sind ähnlich verarbeitet und mit ca. 13€ mehr als die Hälfte preiswerter. Eine Alternative zu Plastik- und Holzspielzeug ist der Stoff-Pferdestall von Haba.

Lernspaß Hündchen8819950157854n_a040944_001

Zum Schieben, rollen und ziehen

Nachzieh- und Schiebtiere können zum treuen Begleiter über Stock und Stein werden.

71gYWfgFyZL._SL1500_41cgL6IKT7L._SX385_ 41VyBczxJ8L._SX385_2490421-l (1)

Spielspaß für Wasserratten

Seit langem sind die Okto Plantschis auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste „Wasserspielzeug“. Anfangs können die Kleinen mit dem großen Okto kippen und gießen üben. Später wird es dann auch für die Eltern lustig, wenn die Minis nämlich raus gefunden haben wie man zielgenau mit den Okto-Babys spritzen kann.Auch Badewannenbücher sind bei den Kleinen beliebt, eignen sich aber schon für Kinder ab 6 Monate. Ausgefallenes Badespielzeug, wie die magnetische Pinguine gibt es bei Imaginarium. Jeder Pinguin hat eine andere Funktion und gemeinsam bewegen die drei sich durch die Badewanne.

pinOkto Plantschis

Bauklötze

Bauklötze gehen immer. Erst lernt das Kind, wie man Türme zum einstürzen bringt, später dann, wie man sie wieder aufbaut. Im Handel gibt es eine relativ große Auswahl an Holzbauklötzern.

71jYNSRn+7L._SL1500_51IeYH1A9lL._SX385_

Bücher

Bücher kommen immer gut an. Wimmelbücher sind ab einem Jahr der Hit, aber auch der Grüffelo und das Grüffelokind sind eine lustige Geschenkidee.

51By82uN9IL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_2874049-l


Alle Geschenkideen für Kinder von 1 bis 2 im Überblick

Antworten auf

  1. christin 11. Dezember 2013 an 07:45 #

    Naja… von Geschenkideen hab ich mir nun mehr versprochen. Dachte eher an Sachen über die im Netz nicht jede Mutter stolpert…

    • Chris Schulz 11. Dezember 2013 an 11:21 #

      Hallo Christin, danke für dein ehrliches Feedback. Unser Schwerpunkt bei der Auswahl lag diesmal absichtlich bei Geschenken, die schon bewährt sind, die unsere Redaktionskinder selbst schon hatten oder zu denen es viele Bewertungen oder Erfahrungen gibt, die bezahlbar sind und die man in vielen Shops noch bekommen kann. Ich nehme Deinen Kommentar gleich mal als Anregung für ausgefallene Geschenkideen, die man nicht an jeder Ecke findet – schon auf der Ideenliste :-) Viele Grüße, Chris

Schreibe einen Kommentar