Die 10 schönsten Advents- und Weihnachtsbücher für die Kleinsten

Gerade die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit ist für die Kleinsten oft sehr aufregend, da es viele neue Sachen zu entdecken gibt. Gerade die Geschichten, die um die kalte Jahreszeit herum erzählt werden, kurbeln die Phantasie der Kinder richtig an. Dazu kommt für die Mäuse das Erlebnis des ersten Schnees, der erste Schneemann, Plätzchen naschen und Schlitten fahren.

Adventszeit ist Vorlesezeit - Tipps für schöne Weihnachtsbücher für die Kleinsten

Adventszeit ist Vorlesezeit – 10 Tipps für schöne Weihnachtsbücher für die Kleinsten (© Thinkstock)

Viele Sachen die einem selbst noch aus der Kindheit in schöner Erinnerung sind, werden jetzt das erste Mal erlebt. Wir haben 10 Bücher rausgesucht, die den Kindern in stimmungsvollen Geschichten das Weihnachtsfest aber auch den Winter und die Geschichten rund um Weihnachten näher bringen. Welches Buch haben wir vergessen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar