Letzter Tag: Gewinne einen Kindersitz Römer TRIFIX im Wert von 359 Euro!

Ab heute habt ihr auf Sparbaby.de wieder die Chance, einen tollen Monatspreis zu gewinnen. In Kooperation mit Britax Römer verlosen wir den neuen Kindersitz Römer TRIFIX im Wert von ca. 359 Euro, der erst seit kurzem im Handel erhältlich ist!
Römer Trifix Kindersitz Trendline

Foto: Römer Trifix

Römer geht beim Thema Kindersicherheit im Auto wieder einen Schritt weiter. Die Firma entwickelte das ISOFIX-System weiter und bietet mit dem V-Tether, dem Antikipp-System und den Side Impact Pads (SI-Pads) nun drei weitere Komponenten an, die für zusätzlichen Aufprallschutz sorgen.

Das neue ISOFIX+, die Weiterentwicklung des ISOFIX, verwendet das ISOFIX System zum Einbau des Sitzes im Fahrzeug in Kombination mit dem V-Tether , einem oberen Haltegurt, der als dritter Verankerungspunkt des Kindersitzes dient und so die Stabilität erhöht. Das ISOFIX-System wurde von der Firma Britax Römer selbst entwickelt und ist mittlerweile zum internationalen Standard für Kindersitze geworden.

Wie ein Anti-Rotationssystem soll der V-Tether fungieren. Dieser zusätzliche V-förmige Haltegurt (Schlaufe) befindet sich im oberen Bereich der Kopfstütze des Kindersitzes und kann mit einem speziellen Top Tether-Verankerungspunkt an der Rückenlehne des Autos befestigt werden. Dadurch soll bei einem möglichen Frontal- oder Seitenaufprall ein Teil der auftretenden Krafteinwirkungen absorbiert werden, ähnlich wie dies beim klassischen Stoßdämpfer der Fall ist.

Trifix Kindersitz mit V-Tether und Isofix

Eine weitere Komponente ist das patentierte Antikipp-System, das auf den Schutz der Halswirbelsäule des Kindes abzielt und die Vorwärtsbewegung des Kindersitzes beim Aufprall minimieren soll. Ebenfalls können dadurch mögliche Verletzungen vermieden werden, wenn das Kind in den Auto-Vordersitz gedrückt würde.

Die dritte Komponente des Sicherheitssystems sind die SI-Pads, die den Kopf, die Schultern und die Hüfte zusätzlich absichern sollen. Dazu wurden in die widerstandsfähige Schale des Kindersitzes an kritischen Bereichen spezielle Pads aus einem energieabsorbierenden Material eingesetzt. Die Verformung dieser SI-Pads, die bei großer Krafteinwirkung erfolgt, soll einen Großteil der Krafteinwirkung minimieren und so die Aufprallenergie teilweise puffern.

Durch das nahtlosen Zusammenspiel all der Komponenten und neuen Technologien des Römer TRIFIX Kindersitzes soll der Rundum-Schutz des Kindes gewährleistet werden.

Was den neuen V-Tether anbelangt, so muss dieser an einem dafür vorgesehen Verankerungspunkt der Autositz-Rückenlehne angebracht werden, der vom Autohersteller durch ein bestimmtes Symbol markiert ist. Seit Februar 2011 sind etwa 90 % aller Neufahrzeuge mit einem derartigen Top Tether-Verankerungspunkt ausgestattet.

Alles in allem vereint der Römer TRIFIX die neuesten Technologien was die Kindersicherheit im Auto anbelangt. Das Unternehmen Britax Römer kann mittlerweile auf 40 Jahre Firmengeschichte zurückblicken und entwickelt neben Auto- und Fahrrad-Kindersitzen auch Kinderwagen, Babytragen sowie Travel Systeme. Britax Römer gehört seit Jahren zu den führenden Herstellern und Entwicklern von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen in Zentraleuropa und engagiert sich weltweit in Sicherheitsorganisationen für die Jüngsten im Straßenverkehr.

In der aktuellen Aktion „Richtig gesichert“ könnt ihr bei einem kleinen Quiz euer Wissen über die richtige Sicherung vom Einbau bis zum Anschnallen testen und auffrischen. Für die richtige Beantwortung aller Fragen gibt es einen Auto-Sticker für die Heckscheibe und natürlich mehr Sicherheit beim Umgang mit dem Kindersitz.

So könnt ihr bei unserer Kindersitz-Verlosung mitmachen:

Verlosung

Um den Kindersitz Römer TRIFIX zu gewinnen, habt ihr folgende Teilnahmemöglichkeiten, es ist wie immer für jeden etwas dabei:

1 Los: in das Teilnahme-Formular eintragen.

Einfach unten in das Teilnahmeformular eintragen und die Gewinnfrage richtig beantworten.

Diesmal habt ihr auch wieder die Möglichkeit, euch zusätzliche Extra-Lose zu sichern, in dem ihr unsere Verlosung teilt – so geht’s:

5 Bonus-Lose: Bloggen

blogger posterous tumblr wordpress-blue Verfasst einen Artikel über unsere Verlosung in eurem Blog. Verlinkt dabei bitte unser Blog Sparbaby.de und/oder http://sparbaby.de/roemer-trifix – ihr helft unserer Seite damit gleichzeitig, etwas bekannter zu werden.

facebook 2 Bonus-Lose: auf eurer Facebook-Seite teilen:

Sparbaby verlost einen Kindersitz Römer TRIFIX
http://sparbaby.de/roemer-trifix

Wir freuen uns sehr über jede Weiterempfehlung und ihr könnt natürlich schreiben, was ihr gerne möchtet, die Zeile oben soll nur ein Beispiel sein. Wenn ihr unsere Facebook-Seite noch nicht kennt, schaut doch mal vorbei!

twitter 1 Bonus-Los: auf Twitter weitersagen

Bei @Sparbaby gibt es den neuen Römer TRIFIX Kindersitz zu gewinnen:
http://sparbaby.de/roemer-trifix

Wenn ihr twitter nutzt, könnt ihr uns auch gerne auf twitter folgen.

 1 Bonus-Los: auf Google+ teilen

Sparbaby verlost einen Römer TRIFIX Kindersitz
http://sparbaby.de/roemer-trifix

Tipp: die Links zu eurem Twitter- oder Facebook-Eintrag könnt ihr kopieren, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit bzw. das Datum unter dem Beitrag rechtsklickt und dann “Link kopieren” wählt. Dann einfach Rechtsklick in das Feld im Teilnahme-Formular und den Link einfügen.

Ihr könnt insgesamt also 10 Lose sammeln. Bitte tragt die Links zu euren Tweets, Facebook-Seiten oder Blogposts mit in das Gewinnformular ein.

Diese Verlosung ist leider schon beendet. Wenn Du über zukünftige Gewinnspiele informiert werden möchtest, würden wir uns freuen wenn Du unseren kostenlosen Newsletter abonnierst oder uns auf Facebook folgst. Bis zum nächsten Mal!

Viel Glück! Die Verlosung läuft bis einschließlich 6. Mai 2012 um 24.00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Es ist nur eine Teilnahme pro Person im eigenen Namen möglich, mehrfache Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Teilnehmerdaten werden nach Ende der Verlosung wieder gelöscht und an niemanden weitergegeben.

Name und Adresse des Gewinners wird ausschließlich zum Zwecke des Versand des Preises verwendet. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsgenerator via random.org ausgelost und in abgekürzter Form (Beispiel: Chris S. aus Leipzig) auf Sparbaby.de veröffentlicht.

Wir bedanken uns für den Preis ganz herzlich bei Britax Römer.

Baby an Board: Britax Römer auf Facebook

Antworten auf

  1. Jessica 26. Mai 2012 an 17:08 #

    Was sicheres gibt es fast momentan nicht in Deutschen Autos deswegen sind wir gern dabei ;)

  2. Chris 20. Mai 2012 an 10:24 #

    Der Gewinner / die Gewinnerin ist ausgelost: http://www.sparbaby.de/gewinnspiele/gewinner-romer-trifix-kindersitz/ Vielen Dank für’s Mitmachen, in einer unserer nächsten Verlosungen gibt es in Kürze einen tollen Kinderwagen zu gewinnen, ich hoffe ihr seid wieder mit dabei! LG Chris

  3. Peter F. 15. Mai 2012 an 16:35 #

    Ich freue mich,weil ich wieder Opa werde und vielleicht gewinne ich für meinen Enkel diesen tollen Römer Kindersitz, das wäre der Hammer!

  4. Carmen Zimmermann 15. Mai 2012 an 13:00 #

    Ich habe zum Muttertag erfahren, das ich zum 1. Mal Oma werde (Habe gedacht, ich werde das mal nieeee)! Freue mich wie irre!! :-) Der Sitz wäre ein tolles Geschenk von Omi für das Kleine!!! Hihi, muss mich auch erst mal an die Anrede *Omi* gewöhnen!!! :-)

  5. FloriiansMamii 15. Mai 2012 an 12:24 #

    super gewinn wäre es =)

  6. Andrea 10. Mai 2012 an 13:59 #

    In 2 Tage soll eigentlich mein Baby kommen! Mal sehen wann es kommt!
    Dafür brauche ich natürlich einen Römer Kindersitz

  7. Käte Freyer 10. Mai 2012 an 12:39 #

    Ja, den kann meine Tochter gut gebrauchen, bekommt ihr drittes Kind

  8. Sonja W. 8. Mai 2012 an 09:23 #

    Hallo
    Da mach ich doch glatt mit! Denn Sitz können wir sehr gut gebrauchen!

    Gruß sonja

  9. Sabrina M 7. Mai 2012 an 10:02 #

    Hüpfen gerne mit in den Lostopf!

  10. Carmen Kretschmer 7. Mai 2012 an 07:59 #

    Juhu ich will gewinnen

  11. agnes 6. Mai 2012 an 19:09 #

    Wir finden, dass dieser Römer Kindersitz wirklich etwas hermacht!Hi-Tech und Qualität!Super!

  12. yvonne pleger 5. Mai 2012 an 22:02 #

    gerneeeeeeeeeeeee dabei für unsere räubertochter

  13. amys-dream 5. Mai 2012 an 21:21 #

    Daumen drücken :D

Schreibe einen Kommentar