Verlosung: Gewinne eins von sechs Kinderwerkzeug-Sets von edingershops!

Ist dein kleiner Schatz auch so ein fleißiger Handwerker, leidenschaftlicher Gärtner oder Chefkoch? Dann ist unser neues Gewinnspiel genau das Richtige für euch: Gewinnt eins von sechs tollen Kinderwerkzeug-Sets, die wir in Zusammenarbeit mit edingershops.de verlosen dürfen. Mit den super Gewinnen im Gesamtwert von über 170€ kann dein Schatz Spaß haben und ohne Risiko werkeln, gärtnern und im Haushalt mithelfen.

Verlosung: Gewinne eins von sechs Kinderwerkzeug-Sets von edingershops!

Die Welt der großen im Miniformat

Es zischt in der Werkstatt und brummt im Garten? Papa macht schon manchmal merkwürdige Geräusche, wenn er mit seinen Werkzeugen arbeitet. Da wird der Rasenmäher über den Rasen geschoben, der Laubbläser über das Herbstbeet gejagt und für ein neues Regal muss der Bohrer durch die Wand. Außerdem sprühen Funken, wenn er sich im Hobbyraum herumtreibt. Aber auch in der Wohnung geht es mitunter lebhaft zu. Die Kaffeemaschine murmelt, der Topfinhalt blubbert und der Staubsauger brummt.

Da steht Junior nicht selten mit staunenden Augen neben Mama oder Papa und guckt einfach zu. Auf die Frage: „Kann ich auch mal?“ kennen die Kids die Antwort bereits. Die lautet „Nein“. Und das aus gutem Grund, echte Werkzeuge sind zu gefährlich. Sie sind scharf, zu schwer, werden heiß, benötigen eine Steckdose, haben einen Motor und so weiter.

Doch bis die Kids soweit sind, dass sie wie Mama und Papa mit den Dingen arbeiten können, vergehen einige Jahre – und genau für diese Zwischenzeit gibt es die Werkzeuge für Kinder. Im Kleinen können sie die große Welt der Werkzeuge schon in frühen Jahren kennenlernen. Brummende Motoren, gluckernde Geräusche, spannendende Vibrationen und ein Mini-Funkenschlag sind doch sowieso viel spannender als der eigentliche Verwendungszweck!

Spielzeug und Werkzeug

Wenn es um Kinderwerkzeuge geht, gibt es zwei Arten, die gemeint sein könnten:

Spielzeug: Funktionen des großen Originals werden durch Licht-, Bewegungs- und/oder Soundeffekte nachgeahmt

Werkzeug: kindgerechtes Werkzeug, mit dem Junior tatsächlich arbeiten kann

Mit dem Spielzeug-Werkzeug können eure Kids bereits ab 3 Jahren etwas anfangen. Dann ist die Zeit bei vielen vorüber, in der Erstickungsgefahr durch das Alles-in-den-Mund-Nehmen besteht.

Edinger Verlosung

Damit die spannenden Effekte realisiert werden können, gehört freilich vorher noch die Batterie hinein. Es empfiehlt sich, schon früh einen scharfen Blick auf das Batteriefach zu werfen. Lässt sich das Fach mühelos durch Kinderhand öffnen, dann solltet ihr ein anderes Spielzeug wählen. Sicheres Spielzeug hat zum Beispiel ein verschraubtes Batteriefach.

Dazu zählen die Klein-Theo-Spielzeuge, die bekannte Marken in der Miniausgabe anbieten. So ist das BOSCH Bauarbeiter-Set für Kinder mit vielen Werkzeugen ausgestattet, deren Original Profis auf dem Bau anwenden. Das Set besteht aus einer Bohrmaschine, Akkuschrauber Ixolino, Kettensäge und Kreissäge.

Klein Theo ist bekannt für sicheres und detailgetreues Spielzeugwerkzeug. Doch auch mit anderen Werkzeug-Miniaturausgaben können die Kleinen die Welt der Großen simulieren. Und sei es mit einer Motorkreissäge, deren Original sogar Papa nur mit viel Respekt zur Hand nimmt. So gibt es zum Beispiel von Dolmar ein solches Mini-Exemplar. Die Motorsäge macht Geräusche beim Start und ahmt Sägegeräusche nach. Bei solchen Spielzeugen werden die Kleinen ganz groß.

Doch auch für den Haushalt lässt sich so einiges in Miniaturausgabe finden. Wie wäre es mit einem Staubsauger, mit dem sich Junior über den Teppich bewegt und der dazu noch brummt wie ein echter? Oder eine Espresso-Kaffeemaschine, mit der sich die gluckernden Geräusche nachmachen lassen? Bei Kinderwerkzeugen zum Spielen sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Mit den Grundfunktionen und nachgeahmten Echt-Effekten vom Original ausgestattet, lässt sich ihre Anwendung spielerisch erlernen.

Edinger Verlosung

Echtes Werkzeug für Kinder ist … nun ja …Werkzeug für Kinder. Es ist angepasst an die Hände, Größe und Körperkraft von Kindern, oft mit Schutzmechanismen ausgestattet und es lässt sich mit ihnen alles machen, was man eben mit einem solchen Hilfsmittel so anstellen kann. Die meisten Kinderwerkzeuge sind für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Aber es gibt auch solche für das Kleinkindalter, wie zum Beispiel den Putzwagen für Kinder. Kindgerechter Besen und Wischeimer sind so viel besser, um Mama zu helfen, als so ein großes schweres und unhandliches Ding. Ein Vergleich gefällig? Dann stellt doch mal euren Wischmop mit Eimer neben die Miniausgabe.

Haben euer Prinz oder eure Prinzessin eher Gefallen am Garten gefunden? Dann können sie auch mit einem Gärtnertisch ihr kleines Gartenreich begründen. Mit dem Tischchen lassen sich echte Gartenprojekte durchführen. Pflänzchen können betreut werden, in Pflanztöpfchen aufgezogen und mit einer Mini-Gießkanne gegossen werden. Küche, Haushalt, Hobbyraum oder Garten, Kinderwerkzeuge gibt es für jeden Bereich. Was Mama und Papa machen, ist interessant und muss schließlich auch mal ausprobiert werden.

Ist euer Interesse geweckt – für eines der vorgestellten Kinderwerkzeuge? In Kooperation mit edingershops.de verlosen wir alle hier vorgestellten Spielzeuge! Eine kleine Vorstellung gibt es jetzt noch einmal im Anschluss, damit ihr auch wisst, was mit dem Spielzeug auf eure Süßen zukommt.

Teilnehmerhinweise:

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnort in Deutschland und Österreich. Der Teilnahmeschluß ist der 5. März 2017. Deine Daten werden ausschließlich zur Durchführung dieses Gewinnspiels und dem Versand der Gewinne gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine darüber hinausgehende Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

BOSCH Bauarbeiter-Set für Kinder

Hier erwartet Junior ein komplettes mit Rotation sowie Licht- und Soundeffekten ausgestattetes Set aus Bohrmaschine, Akkuschrauber Ixolino, Kettensäge und Kreissäge. Dazu gibt es passenden Arbeitsschutz, bestehend aus Schutzbrille, Ohrenschützer und Handschuhe.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

bosch-werkzeugkoffer-set-fuer-kinder

Dolmar Spielzeugmotorsäge

Die Spielzeugmotorsäge hat eine laufende Gummikette. Auf Knopfdruck ertönen Start- und Arbeitsgeräusche wie beim großen Original.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

dolmar-kettensaege-fuer-kinder

Smoby Gärtnertisch

Mit diesem Gärtnertisch können die kleinen Hobbygärtner ihre ersten echten Gartenprojekte wahr werden lassen. Schaufel und Rechen, ein kleiner Eimer, 5 unterschiedlich große Pflanztöpfchen und eine Gießkanne haben sie dafür zur Auswahl. Auf der leicht zu säubernden Arbeitsfläche lässt sich ganz einfach mit Wasser, Erde und Pflanzen experimentieren. Der Gärtnertisch ist zudem mit einem Rankgitter ausgestattet, alles da, was kleine Gärtner benötigen.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

smoby-gaertnertisch

Leifheit Putzwagen für Kinder

Mama oder Papa bei der Hausarbeit helfen? Dann auf zum Leifheit-Putzwagen! Hier findet sich alles für die kleine Haushälterin oder dem kleinen Haushälter. Nach den Original-Leifheit-Geräten wurden kindgerecht kleinere Modelle entworfen. Besen, Handfeger, Kehrblech, Putzschwamm und Putztuch sind dabei – und selbst der Putzeimer mit Auswringhilfe darf hier nicht fehlen.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

leifheit-putzwagen-fuer-kids

BOSCH Staubsauger für Kinder

Mit dem Kinder-Staubsauger von BOSCH können zukünftige Haushälterinnen und Haushälter lernen, wie sich ein solcher Sauger anfühlt und wie man ihn über den Boden gleiten lässt. Realistische Geräusche lassen das Anwenden noch wirklicher erscheinen.

Geeignet ab für Kinder 3 Jahren.

bosch-kinder-staubsauger

Kaffeemaschine BOSCH mit Sound

Die Kinder-Kaffeemaschine klingt wie das große Original. Dazu gibt es ein Espressoset mit 2 Tassen, 2 Untertassen und 2 Löffel.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Bosch-Kinder-Kaffeemaschine

Über edingershops

Den Onlineshop edingershops.de gibt es seit 2004. Hier findet ihr Produkte aus den Bereichen Heimwerken, Haus und Garten. 13 Shops sind inzwischen unter der Marke versammelt, unter anderem der Gartenshop, Gartenhausshop, Werkzeugshop und natürlich der Kidsshop.

Bekanntgabe Gewinner:

Wenn Du über zukünftige Gewinnspiele informiert werden möchtest, kannst Du unseren Newsletter abonnieren oder uns auf Facebook folgen. Bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben!

Gewinner:

Smoby Gärtnertisch

Rene St. aus Tornesch

Leifheit Putzwagen

Diana Vo. aus Höchst

Bosch Kaffeemaschine

Wolfgang Br. aus Tarnewitz

Dolmar Säge

Anja Bu. aus Chemnitz

Bosch Staubsauger

Melanie Ro. aus Nachrodt-Wiblingwerde

Bosch Bauarbeiterset

Sabrina Gr. aus Werfenweng

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.