Jako-o Umfrage

Update: in den Kommentaren berichten einige Leser davon, dass Sie zwar nach der Umfrage den Katalog, aber bisher keine Gutscheine bekommen haben. Hat schon jemand seine Gutscheine bekommen oder Feedback vomJako-o Kundendienst?

Quicktipp: im Moment läuft bei Jako eine große Elternumfrage. Für eure Meinung als Eltern zu 4 schnell zu beantwortenden Fragen zum Thema „Was ist wichtig für Ihr Kind?“ bedankt sich Jako-o mit diversen Vorteilsgutscheinen im Wert von bis zu 30 Euro. Die Gutscheine gelten für Neukunden oder Bestandskunden, die länger als 24 Monate nicht bestellt haben. Die Umfrage läuft bis zum 14.11.2011.

Die Gutscheine im Einzelnen:

  • 10 Euro Startguthaben für Neukunden oder Bestandskunden, die länger als 24 Monate nicht bestellt haben
  • 1x versandkostenfreie Lieferung
  • 1 Geschenk mit der 2. Lieferung im Wert von 16,- €

 

Das Kleingedruckte: *Ab 30 € Bestellwert, gilt nicht für Artikel, die der Buchpreisbindung unterliegen; für Neukunden oder Kunden, die länger als 24 Monate nicht bestellt haben. Das Startguthaben wird auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und automatisch vom Rechnungsbetrag der 1. Lieferung abgezogen. **Sie erhalten Vorteils-Gutscheine* im Gesamtwert von 20 € gratis! (1x Portofrei mit 1. Lieferung und 1x Geschenk mit 2. Lieferung – Wert 16,- €)

,

Antworten auf

  1. Naila 11. Oktober 2012 an 11:09 #

    Im Internet gibt es ja Vorteilsnummern für versandkostenfrei bei Jako-O zu finden.
    Leider musste ich mehrfach die Erfahrung machen,daß die Codes bei Bestellung verrechnet werden, aber in der Auftragsbestätigung plötzlich nichts mehr davon aufgeführt ist.
    Der Kontakt zum Service ist ebenso schlecht.
    Fühl mich veräppelt.

    • Tanja 11. Oktober 2012 an 16:16 #

      … diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht! Zudem hat die Lieferung diesemal ewig gedauert. Schade!

  2. MiMami 19. September 2012 an 20:26 #

    Hallo,
    Wir erhielten vor einiger Zeit (glaube knapp 2 Wo) auch diese Umfrage welche wir sofort ausfüllten und zurück geschickt haben.
    Heute erhielt ich eine E-Mail:
    „schön, dass Sie die druckfrischen JAKO-O Herbst/Winterwelten entdecken möchten!
    Soeben haben wir Ihr persönliches Katalog-Exemplar auf die Reise geschickt…
    Und das Beste: Als Dankeschön erhalten Sie Ihre erste Bestellung
    ·bis 05.10.2012 portofrei! ·Ganz wichtig: Vorteils-Code ????? angeben!
    Fordern Sie gleich auch den JAKO-O Newsletter an und profitieren Sie wöchentlich von weiteren attraktiven Vorteilen:
    – Exklusive Online-Aktionen und Gewinnspiele nur für JAKO-O Newsletter-Leser
    – Schnäppchen-Telegramm
    – Spannende Neuigkeiten rund um Kind + Kegel, Familie oder JAKO-O
    – Mama-Papa-Tipps, die den Eltern-Alltag erleichtern
    – Wichtige Umfragen
    – Vor-Ort-Aktionen für JAKO-O Filialen in Ihrer Nähe
    … einfach unter http://www.jako-o.de/newsletter registrieren!
    Viel Spaß… usw“

    ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht (ich finde es ja immer schade das man Zeitlich so unter druck gesetzt wird…)

    Ich hoffe das meine Info nicht doppelt ist. LG

  3. Carolin 17. Januar 2012 an 09:36 #

    Hallo :)

    beim stöbern hab ich den Beitrag hier gefunden.

    Soweit ich weiß liegen die Gutscheine den Bestellungen bei.
    Bei der ersten Bestellung der Portofreigutschein und der zweiten der Geschenkgutschein.

    Liebe Grüße

  4. Lotte 27. Oktober 2011 an 21:26 #

    Also heute kahm der Katalog allrdings ohne Startguthaben!!!
    Und ohne einen HInweis auf die anderen Gutschein wie VK und das Geschenk,welches mit der zweiten Lieferung kommen soll.

    Sehr schade und wirft leider kein gutes LIcht auf JAKOO

  5. Daria 27. Oktober 2011 an 19:33 #

    Ich weiss zwar nichts von einer Umfrage, kann aber auch nur von ständigen Problemen mit den Jako-o Gutscheinen berichten. Der allererste 10-€ Neukundengutschein wurde bei meiner ersten Bestellung von vor fast 3 Jahren zwar berücksichtigt, dafür aber jeder weiterer Vorteilsnummer oder versprochener Gratisgeschenk konsequent vergessen. Jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, kam eine ziemlich neutrale Antwort: Senden wir Ihnen zu… Niemals eine Entschuldigung oder etwas als Wiedergutmachung, auch wenn ich auf manche Sachen – wie zum Beispiel das Gutscheinheft für Neukunden, mehrere Monate warten und immer wieder nachfragen musste. Ich finde diese Vorgehensweise sehr kundenunfreundlich und wenn ich nun diese Geschichte mit den vergessenen Umfragegutscheinen lese, frage ich mich, ob solche Sachen nicht sogar bei der Firma absichtlich „vergessen“ werden…

  6. Jürgen 27. Oktober 2011 an 12:06 #

    Wir haben auch so einen Umfragezettel hier liegen. Daraus ergibt sich aber deutlich, dass es sofort den Katalog und das Startguthaben, mit der ersten Lieferung der VK-frei-Gutschein und dann mit der zweiten Lieferung den Geschenke-Gutschein gibt.
    Evtl. habt ihr (noch) nichts bestellt und daher kommen auch keine weiteren Gutscheine!?
    Wobei diese Hinweise auch oben von Chris am Ende des Artikels erwähnt worden sind!!!

  7. steffiundanton 26. Oktober 2011 an 21:33 #

    Wir haben auch nur einen Katalog bekommen und nicht mehr….

  8. glücklicheMama 22. Oktober 2011 an 10:30 #

    Hallo zusammen…

    mir ist es genauso ergangen… Ich hab an der Umfrage teilgenommen und den Katalog zugeschickt bekommen.

    Aber der Gutschein ist (wie bei VIELEN anderen hier) ausgeblieben.

    Dann sollte Jako-O nicht Gutscheine versprechen, wenn sie´s sowieso nicht einhalten können…

    SOWAS MACHT MAN NICHT ! ! ! *kopfschüttel*

    • Chris 22. Oktober 2011 an 11:19 #

      Wenn ich die ganzen Kommentare lese, würde ich den Artikel zur Umfrage ja am liebsten wieder ganz rausnehmen. Aber dann wäre auch die Kommentare weg. Deshalb ergänze ich oben einen Hinweis. Wenn ihr die versprochenen Gutscheine nicht bekommen habt, würde ich auf jeden Fall beim Kundendienst nachfragen was das soll und wo die Gutscheine bleiben. Sehr merkwürdig, wie Jako-o neue Kunden gewinnen will – das ist sicher nicht der beste erste Eindruck von Zuverlässigkeit :-(

  9. Maus 21. Oktober 2011 an 21:24 #

    Hallo, jetzt wo ichs bei euch wieder lese…
    stimmt, ich hab auch an der Umfrage teilgenommen und bisher NUR den Katalog erhalten :(
    allerdings hab ich mir die 10€ Startguthaben + 5€ Online-Gutschein für Erstbesteller gesichert.

  10. Eugenia 21. Oktober 2011 an 16:16 #

    also ich habe auch an der umfrage teilgenommen doch leider nur den katalog per post zugeschickt bekommen und die gutscheine die habe ich keines bekommen!

  11. Judi 21. Oktober 2011 an 14:04 #

    und die Deppen die regelmäßig bei denen Bestellen gehen Leer aus?????????

    • Mama 21. Oktober 2011 an 14:16 #

      Ist das nicht immer so?

    • Chris 21. Oktober 2011 an 15:30 #

      Das ist leider bei vielen Online-Shops so. Zu den Ausnahmen mit regelmäßigen Gutscheinen für Bestandskunden gehören Baby-Markt, Baby-Walz, Vertbaudet.

    • Blogolade 21. Oktober 2011 an 19:28 #

      nicht zwingend. Wenn du über einem bestimmten Betrag bist, bekommst du kostenlosen Versand fürs nächste Mal und als ich im Geburtstagsmonat meiner Tochter Partyzubehör bestellt habe, bekam ich für die nächste Bestellung (max. 6 Wochen später) einen Code für ein Geschenk im Wert von 16€.
      Es steht dir auch frei, dir einen Code zu googlen, ich habe mal nach längerem Suchen einen gefunden für Versandkostenfrei und als ich den eingegeben habe, funktionierte er. Allerdings wurde mir angezeigt „da ihre letzte Bestellung über 200€ betrug, bekommen Sie diese Bestellung versandkostenfrei zugesendet.“ Das mit den 200€ stimmte zwar nicht denn der Code war, wie gesagt, ergoogelt aber es funktionierte trotzdem :)

    • Judi 21. Oktober 2011 an 23:12 #

      Ich bestelle da wirklich gerne, oft und eine Menge aber das mit den versandkosten könnte Jako o auch ein wenig benutzerfreundlicher handhaben. Aber das ist ein anderes Thema!

  12. Blogolade 21. Oktober 2011 an 14:04 #

    Kriegt man die Gutscheine denn vor oder nach der ersten Bestellung?

    • Chris 21. Oktober 2011 an 15:34 #

      Die Gutscheine kommen vor der ersten Bestellung mit der Post, das war bei uns (vor etwa einem Jahr) eine Klappkarte mit so Abschnitten mit den Codes. Wenn man es nicht eilig hat ist das ok, durch die Aktion gibt es 10 statt sonst 5 Euro Startguthaben (bei Freundschaftswerbung).

    • Blogolade 21. Oktober 2011 an 19:29 #

      ich fragte, weil ich bei der letzten Aktion auch keine zugeschickt bekommen habe.

    • Chris 21. Oktober 2011 an 20:04 #

      Ärgerlich, wenn man immer erst beim Kundendienst nachfragen muss, scheint ja mehreren so zu gehen.

  13. iryna 21. Oktober 2011 an 14:00 #

    ich habe vor einiger Zeit an der Umfrage teilgenommen. Kurz danach kamm Jako-o Bestellkatalog per Post, Gutscheine habe ich aber keine bekommen, warte noch. Hat jemand sie gekriegt und wie geht es denn?

    • Mama 21. Oktober 2011 an 14:17 #

      So kenne ich es auch aus dem Bekanntenkreis, dann wurden die Gutscheine auf Anfrage doch versandt und zum Schluß wurden sie nicht angerechnet, da angeblich kein Anspruch…

Schreibe einen Kommentar