Tipp: Elternplanet auf Youtube (und heute abend auf BlogTV)

Einige kennen vielleicht schon den Elternplanet auf Youtube. Falls nicht, schaut einfach mal rein. Der Videochannel ist ein schönes Beispiel, wie man Youtube als Plattform wirklich sinnvoll nutzen kann. Elternplanet hat zwar schon fast 2500 Abonnenten, ist aber immer noch ein echter Geheimtipp. Die Journalistin und Erziehungstrainerin Kathrin Buholzer gibt hier in kurzen Videos wöchentlich Tipps zum Thema Erziehung und Familie. Und zwar auf eine nette und humorvolle Art – also nix mit Supernanny. Statt RTL-Psychologie-Keule in Problemfamilien gibt es ganz praktische, alltagsnahe Tipps zum Beispiel wie man Kinder das Gemüse schmackhaft machen kann oder das mit dem Töpfchen hinbekommt. Und das meist sogar zweisprachig auf hochdeutsch und schweizerdeutsch.

 elternplanet 
Kathrin Buholzer schnitzt ein Möhrchen-Krokodil (Elternplanet)

Die Videos sind oft ein bisschen improvisiert oder im Kinderzimmer aufgenommen, ohne feste Skripte, aber dafür sehr sympathisch. Zum Videokanal auf Youtube gehört auch eine sehr informative Website mit Forum zum Thema Erziehung mit Phantasie und natürlich kann man Kathrin auch auf Facebook und Twitter folgen.

Wer schon immer mal seine Fragen zum Thema Erziehung an kompetenter Stelle loswerden wollte, kann am Mittwochabend, dem 17. Februar 21.30 Uhr live bei BlogTV mit dabei sein. Oder ihr klickt euch einfach mal durch die Elternplanet-Episoden der letzten Wochen, es ist bestimmt auch etwas interessantes für euch dabei.

, , , ,

Antworten auf

  1. Heublume 19. Februar 2010 an 00:54 #

    Tolle Seite, vielen Dank für den Tipp :-) Hier lernt man ja jeden Tag dazu :-)

  2. Nadine 17. Februar 2010 an 10:16 #

    Die Website ist gleich mal in meiner Favoritenliste gelandet. Klasse Idee.

  3. BabyDreamers 17. Februar 2010 an 06:42 #

    Ich bin, dank Eurem Artikel, gestern auch über den You Tube Channel gestolpert…
    Wirklich eine bezaubernde Art und Weise mit der Erziehung von Kindern umzugehen in Zeiten von Super Nanny und der stillen Treppe :-)

Schreibe einen Kommentar