Kostenlos: das neue Baby und Familie Magazin

Kostenlos Baby und Familie September 2009Unser Knuffel hat seinen ersten Schnupfen und so habe ich neben Kochsalzlösung auch gleich die September-Ausgabe des von uns regelmäßig vorgestellten kostenlosen Magazins „BABY und Familie“ in der Apotheke geholt.

Titelthema ist diesmal ein Test und diverse Tipps zur Stärkung des Immunsystems von Kindern. Hier erfährt man zwar nichts grundsätzlich Neues (viel frische Luft, Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtig), aber der Artikel gibt einen guten Überblick. Gefreut habe ich mich über den Beginn der neuen Serie „Homöopathie für Kinder„, die mit dem ersten Teil zu Globuli gegen typische Neugeborenen-Wehwehchen wie Bauchweh, Schnupfen und verklebten Augen gestartet ist. Im Oktober-Heft gibt dann Teil 2 zur Linderung von Babys Problemen im ersten Jahr und dann kommen noch vier Teile zu häufigen Kleinkinder-Krankheiten (HNO, Magen-Darm, Haut, Psychische Entwicklung). Wir werden die Serie auf jeden Fall sammeln und aufheben, denn im Netz findet man ja mittlerweile so viel über alle möglichen Globuli, dass der berufene Rat des Apotheken-Magazins zumindest eine gute Referenz sein wird.

Insgesamt also wieder ein gelungenes Heft, dass mit so manchen nicht kostenlosen Elternzeitschriften gut mithalten kann. In diesem Sinne, Euren Kindern und Euch einen gesunden Start in den Herbst.

Liebe Grüße,

Eure Julia

Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ 9/2009 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben. Quelle Titelfoto: www.wortundbildverlag.de

, , , , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Chris - 5. September 2009

    Sparbaby.de: Kostenlos: das neue Baby und Familie Magazin http://bit.ly/19yPBm

Schreibe einen Kommentar