ALDI Holzspielzeug und digitales Fieberthermometer

Quicktipp: ALDI Nord ab Donnerstag, 11. November:

  • ALDI Holzspielzeug, verschiedene Bausteine, Fahrzeuge je Set 9,99 Euro
  • Digitales Thermometer, Sanotec mit Signal am Ende des Messvorgangs und flexibler Spitze für 2,49 Euro
  • Kinder- und Familienspiele (Hammerspiel, Mausefalle u.a.) je 4,99 Euro
  • Hörbuchkoffer mit je 4 CDs je 6,99 Euro

Foto-ALDI-NordAußerdem könnte diesmal das vor wenigen Wochen zurückgezogene ALDI Holzspielzeug für 9,99 Euro je Set geben. Im E-Mail-Newsletter und auf der Webseite ist dieses zwar nicht zu finden, aber im Prospekt. (Danke an Ani für den Ausschnitt und den Tipp!)

Das ALDI Holzspielzeug sorgte vor kurzem für einige Diskussionen und Verunsicherung, da es in dem meisten Filialen sehr kurzfristig aus dem Sortiment genommen wurde und es dann von schlecht informierten ALDI-Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen zu den Rückruf-Gründen gab.

Offiziell hieß es in einer E-Mail des ALDI-Kundendienstes:

Das von Ihnen gekaufte Holzspielzeug ist voll verkaufsfähig und erfüllt die gesetzlichen Richtlinien. Da uns aber keine eigenen endgültigen Untersuchungsergebnisse vorliegen, haben wir uns entschieden, den Artikel aus dem Verkauf zu nehmen.
Selbstverständlich können Sie den Artikel, wenn Sie selbst Bedenken haben, in einer unserer Filialen gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben.

In einigen ALDI-Filialen wurden die Holzspielzeuge dennoch verkauft und die Eltern dadurch natürlich verunsichert, so dass einige die Spielzeuge sicherheitshalber zurückgegeben haben – nicht zuletzt aufgrund der unklaren oder falschen Informationen von ALDI-Mitarbeitern in den Filialen.

Jetzt sind die Tests offenbar abgeschlossen und nach dem hin-und-her im Oktober gehe ich mal davon aus, dass das ALDI Holzspielzeug jetzt hoffentlich sorgfältiger überprüft wurde. Discounter-Spielzeug muss übrigens nicht schlechter sein als teureres Markenspielzeug   – der letzte Test der Stiftung Warentest hat wieder einmal gezeigt, dass ein Markenname und ein teurer Preis noch lange keine schadstofffreie Qualität bedeuten.

Das ALDI Nord Holzspielzeug aus dem aktuellen Wochenangebot trägt laut Prospekt bzw. Webseiten das LGA-Prüfsiegel und ist aus aus 100% FSC-zertifzierten Holz, die Sets kosten je 9,99 Euro.

(Bildquelle: ALDI Nord Prospekt)

,

Antworten auf

  1. heru 26. November 2010 an 12:01 #

    Das große Brio-Eisenbahn-Starterset gibt es heute als ebay-wow für 39,99.
    (passt hier nicht ganz, finden aber hier vielleicht manche, die sich für Holzspielzeug interessieren.)

  2. kaethe 25. November 2010 an 14:07 #

    Das Holzspielzeug und auch „Duplo“-Steine gibt es seit heute bei Aldi-Süd. War gerade dort und habe ohne Probleme noch was bekommen.

  3. daisymama 11. November 2010 an 10:55 #

    Das Holzspielzeug gibt es auch heute nicht.
    Aber die Spiele sind schön.

  4. Katja 10. November 2010 an 13:04 #

    Hallo,

    aber eigentlich ist es doch genau wie beim letzten Mal – es ist im Prospekt, aber nicht mehr im Internet. Ich denke, dass es das Spielzeug auch diesmal nicht zu kaufen gibt.

    Freue mich aber, wenn jemand etwas anders sagen kann. :-)

Schreibe einen Kommentar