ALDI Schnäppchenalarm: 2er-Set Baby-Body Bio-Baumwolle nur 4,59 Euro

Wohl jetzt schon das Schnäppchen der Woche sind die Baby-Bodys aus Öko-Baumwolle im 2er Set bei ALDI Süd für nur 4,59 Euro. Babybekleidung aus „organic cotton“ ist normalerweise deutlich teurer. Die Bodys sind einfarbig uni in standard-rosa und hellblau oder türkis und weiss und haben dazu noch praktische Briefumschlag-Kopföffnungen, damit gibt es keine Tränen beim Anziehen. Wenn Ihr mich fragt, ein Pflichtkauf – die Bodys sind gut für die Geldbörse, gut fürs ökologische Gewissen und natürlich gut fürs Baby. Nach meiner Erfahrung ist gekämmte Bio-Baumwolle durch die schonende Verarbeitung meist auch noch besonders weich. Dass die Bodys hier keine bunten Motive aufgedruckt haben, ist übrigens in diesem Fall auch ein Qualitätsmerkmal – auch die Farben müssen giftfrei sein, deshalb sind Bio-Stoffe meist nur uni gefärbt.

aldi-oeko-bodys

Die Kurzarm-Bodys gibt es von Größe 50/56 bis 98/104, das Material ist gekämmte Bio-Baumwolle, also aus umweltverträglichem Anbau, ohne Einsatz von giftigen Pestiziden und chemischen Düngemitteln. Die Bodys sind natürlich schadstoffgeprüft nach Öko-Tex 100 Standard und EKO-Sustainable-Textile Zertifikat, das bedeuted auch bei der Herstellung dürfen ausschließlich biologische Hilfsmittel und mechanische Behandlungsmethoden angewendet werden.

ALDI Bio-Babysachen

ALDI Bio-Babysachen

Update und Quick-Review: der Wocheneinkauf wäre erledigt und Bodys für die nächsten 12 Monaten haben wir nun wohl auch genug. Aber einer muss ja schliesslich die Testkäufe machen, noch schickt uns leider niemand Warenproben. Die Bodys von Impidimpi (den Namen muss man aussprechen, damit er wirkt) sind sauber verarbeitet, es waren alle Größen von 50/56, 62/68, 74/80, 86/92, 98/104 erhältlich, der allgemeine Andrang im lokalen ALDI Süd war wie immer bei Babykleidung ziemlich gross, vermutlich wird der Stapel nicht bis Ende der Woche halten.

Bei den Farben kann man nicht viel falsch machen: rosa, hellblau, weiss – mir gefiel das türkis am besten. Der Stoff ist eher dünn und die Nähte sind zwar sauber aber schlicht genäht, aber irgendwo muß der günstige Preis von 4,59 Euro pro 2er-Pack ja herkommen. Und für den Sommer sind dünne Bodys ja sowieso praktischer. Die Bodys werden wahrscheinlich nicht über Generationen halten – aber dafür ist der Stoff wirklich kuschelweisch, fühlt sich toll an und es hängen gleich drei Öko Tex und Bio-Baumwolle Zertifikate mit dran. Hier noch ein Detail-Foto auf dem man die Nähte und die Farbvariante weiss/türkis bzw. hellblau leuchtend gut sieht:

ALDI Baby-Body Impidimpi Bio-Baumwolle

ALDI Baby-Body Impidimpi Bio-Baumwolle

, , , , , , , ,

Antwort auf

  1. Kawssar 11. November 2015 an 13:24 #

    Hallo ich brauche Kurzarm Bodys 98/104…
    Dankeeee
    Mfg

Schreibe einen Kommentar