Kostenlose iphone App für Schwangere

Für werdende Mamas mit iphone ist vielleicht diese kostenlose App “Baby in Sicht” interessant:

mzl.rulvqecq.320x480-75 mzl.fwjeitoz.320x480-75

(Quelle: itunes Appstore)

Die App wird von der Central Krankenversicherung kostenlos zur Verfügung gestellt und enthält vermutlich neben dem eigentlichen Programm auch die eine oder andere Verbraucherinformation in eigener Sache. Nichtsdestotrotz sieht die App in der Beschreibung ganz interessant aus – Baby in Sicht verspricht wertvolle Tipps während der Schwangerschaft und abwechslungsreiche Gesundheitsinformationen.

Es gibt einen Schwangerschafts- und Entwicklungskalender und eine Art Baby-Blog in dem man Tagebuch schreiben und Bilder aufbewahren kann. Für eine gratis App hört sich das nach einer Menge Features an und die Bewertungen sind bisher auch durchweg gut.

Ich kann es hier mangels iphone nicht selbst testen – wenn ihr die App schon ausprobiert habt, schreibt uns in den Kommentaren ob sie was taugt und natürlich auch wenn nicht ;-)

zum kostenlosen Download im itunes App Store

, ,

Antwort auf

  1. Maren 4. Februar 2011 an 15:59 #

    Habe sie ausprobiert, da zwei meiner Freundinnen schwanger sind und ich so immer auf dem Laufenden bin! Die eine mit Baby in Sicht, die andere BabyBauch. Beide umsonst… Ich finde sie ganz nett, hatte
    selber allerdings im letzten Jahr Mommy to
    be… Aber für umsonst: absolut ausreichend
    und nette Funktionen dabei!
    Jetzt bin ich eher auf der Suche nach Baby-Apps, Entwicklungsstufen, Erinnereungen, erste Male usw.

Schreibe einen Kommentar