Vileda Putzwagen für Kinder, Kinder-Swiffer und IKEA Lödder

Bei Toys R Us ist gerade der Vileda Kinder-Putzwagen im Wochenangebot für 19,99. Für unter 20 Euro habe ich das Wischmop und Besen Putzwagen-Set für Kinder bisher noch nicht gesehen. So ganz exklusiv wie Toys R Us dranschreibt, ist der Putzwagen allerdings nicht – auch Amazon hat mehrere Varianten des Vileda Kinder-Putzwagen, es gibt dort auch noch die Deluxe Version, in der inhaltlich mehr oder weniger das gleiche drin ist: Vileda Besenwagen, Eimer, Aufsatz, Wischmop, Handfeger, Kehrschaufel. Trotzdem sind die Kundenbewertungen der Deluxe-Version besser, was hauptsächlich am Wagen liegen dürfte, da die Einzelteile identisch aussehen.

vileda-kinder-putzwagen[4]vileda-deluxe-amazon[4]
(links: Toys R Us Vileda-Set, rechts: Theo Klein Vileda Deluxe Kinder-Putzwagen)

Günstige Alternative: bei Ikea gibt es das Besen-Set Lödder für 5,98. Man kann Besenstiel und Unterteil getrennt kaufen und wenn man den kleinen Stiel (85cm) der Lödder Kehrschaufel dazu nimmt, hat man auch einen kurzen Kinder-Besen mit Kehrschaufel. Geht auch mit dem IKEA Wischmop. Ist natürlich kein ganzer Putzwagen, aber es macht unserem Sohn auch Spass, damit durch die Gegend zu fegen und aufzuräumen.

Kinder-Swiffer

Beim Swiffer Bodenwischer kann man übrigens auch ein paar Teile aus dem Stab rausnehmen und hat dann so einen ca. 80cm hohen Swiffer-Besen. Oben ist ein weicher Kunststoffgriff und man kann bei glatten Böden auch als Laufanfänger damit schön durch die Wohnung fegen. Und die Wohnung wird so auch noch gleich sauber ;-)

(Disclaimer: Swiffer und Ikea-Lödder sind eigentlich nicht als Kinderspielzeug gedacht, wir haben die Teile zwar so umfunktioniert, aber jeder muss selbst entscheiden, ob er das nachmacht und seinem Kind in die Hände gibt.)

, , , ,

Antworten auf

  1. Andrea 11. Januar 2011 an 21:15 #

    Ich habe bei Rossmann einen Teleskop-Besenstiel gekauft. War nicht erheblich teurer, auch wenn ich den Preis nicht mehr weiß. Jetzt kann mein Sohn, mein Mann und ich den Besen verwenden. Mein Sohn ist total begeistert von unserem Besen.

  2. Annäh 11. Januar 2011 an 12:50 #

    Joschua (2 Jahre 3 Monate) möchte leider immer kein Tuch haben, aber er swiffert auch unglaublich gern.
    Einen kleinen Besen hat er auch… aber so ein ganzes Putzsset… hm… das finde ich glaub ich albern… aber jeder wie er mag ;-)

  3. Susi 11. Januar 2011 an 09:50 #

    Musste schmunzeln, als ich euer Foto mit dem Bobbycar und dem Swiffer gesehen habe… Unser Kleiner (knapp 2) liebt seinen kleinen umgebauten Swiffer-Besen auch sehr. Bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, mal ein Tuch dran zu machen, wenn er spielt…

Schreibe einen Kommentar