Idee des Monats: Jacken-Erweiterung für Schwangere und Trageeltern

Obwohl wir uns hier auf Sparbaby.de jetzt schon knapp 3 Jahre mit Produkten für Babys, Kleinkinder und werdende Eltern beschäftigen, gibt es doch immer wieder Überraschungen und originelle Ideen – es ist noch lange nicht alles erfunden. Oft fragt man sich „Warum gibt es das eigentlich noch nicht?“ und die besten Ideen kommen oft nicht aus den Entwicklungsabteilungen der großen Markenhersteller, sondern von Eltern, die eine praktische Lösung für ein Problem aus ihrem Alltag suchen und finden. Erfindergeist, Kreativität und den Mut zur Umsetzung möchten wir unterstützen und zukünftig regelmäßig die Idee des Monats vorstellen.

Unsere Idee des Monats Oktober sind die Jackenerweiterungen von Kumja – eine Jackenerweiterung ist eine praktische Möglichkeit für Schwangere und Trageeltern, die Lieblingsjacke oder Winterjacke weiter zu verwenden und in eine Umstandsjacke umzufunktionieren.

Lena im Kumja_kl

Schwangere kennen das Problem: Der Bauch wird dicker, die Tage kühler – und irgendwann passt keine Jacke mehr. Dann passende und dabei bezahlbare Jacken zu finden ist nicht einfach, denn oft wird die Jacke nur für die letzte Zeit der Schwangerschaft benötigt. Die Jacke vom Partner anziehen, ist da oft die unschöne Notlösung. Mit umgeschlagenen Ärmeln und hängenden Schultern fühlt frau sich nicht nur viel zu dick, sondern sieht auch noch so aus…  Mit der Kumja Jackenerweiterung gibt es jetzt eine interessante Alternative. Der Einsatz wird mit dem Reißverschluss der eigenen Jacke verbunden und schon ist wieder Platz für den Babybauch oder die Babytrage.

Der Kumja  Jackeneinsatz kann auch nach der Schwangerschaft mit dem Baby im Tragetuch oder der Babytrage verwendet werden:

kartenstand_kl geschlossen1_kl

Der Vorteil gegenüber speziellen Tragecovern ist neben dem günstigeren Preis das einfache Anziehen. Mamas haben es durch die geschlossene Jacke schön warm und teilen die Körperwärme mit dem Kind.

Die Kumja Jacken-Erweiterungen funktionieren mit vielen Reißverschlüssen und kosten inkl. Versand 35,- Euro.

Bestellmöglichkeit:  über www.Kumja.de gibt es neben der dick gefütterten Jackenerweiterung auch eine dünnere Variante, ein regenfestes Cover sowie diverse kundenspezifische Lösungen. Das Kumja-Team um Kerstin Ursinus berät euch gerne.

Was haltet ihr von der Idee? Stimmt ab und teilt eure Meinung in den Kommentaren!

[polldaddy poll=5569636]

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.