NEUES VIDEO: 3 tolle Bento Box Ideen für Kids | Frühstück und Snacks für Kita oder Schule

Kinder lieben bunte Brotdosen! Besonders die niedlichen Bento-Boxen sind der Hit: Lustige Gesichter, freche Früchtchen, kleine Tierchen – selbst mäklige Esser und Kinder, die sonst eher kein Gemüse mögen, werden von den lustigen Snack-Ideen begeistert sein. Die Größe und Aufteilung der Box ist ideal für die Kita oder unterwegs – aber womit kann man die bunten Dosen befüllen? Wir haben viele neue Ideen für euch gesammelt und in unser neues Video gepackt – so könnt ihr selbst kreative Lunchboxen und Brotdosen füllen. Etwas weiter unten findet ihr auch eine Beispiel-EinkaufslisteSchaut euch hier auf unserem Youtube-Kanal alle neuen Ideen an – bestimmt ist auch etwas für euch dabei:

NEU: 3 tolle Bento Box Ideen für Kids | Frühstück und Snacks für Kita oder Schule

Hier das Video anschauen:

Die Brotdose (Bentobox) aus dem Video kannst du hier bei Amazon bestellen.

In unserem vorangegangen Video seht ihr fünf weitere tolle und einfach nachzumachende Ideen für Bento Boxen und Lunch bzw. Snack Boxen für Kinder, Kita oder Schule:

Viele haben gefragt, was mit den Resten passiert – hier zeigen wir euch, was ihr damit machen könnt und möglichst wenig wegwerfen müsst.

Beispiel-Einkaufsliste:

Box 1:
☐ helles/dunkles Brot
☐ Gurke
☐ Kirschtomate
☐ Radieschen
☐ Salat
☐ Frischkäse
☐ Ei
☐ Möhre
☐ Heidelbeeren
☐ buntes Obst nach Belieben
☐ Schaschlikspieß
Augenpiekser
runder Ausstecher
Hipp-Knabbersternchen

Box 2:
☐ helles/dunkles Brot
☐ Frischkäse
☐ Wurst oder vegetarische Alternative
☐ Käse
☐ Radieschen
☐ Runde Cracker
☐ Mandarine
☐ Paprika gelb/rot
☐ Joghurt
☐ Heidelbeeren
☐ Weintrauben
☐ Reiswaffeln
Sternenausstecher klein/groß
Augenpiekser

Box 3:
☐ Kiwi
☐ Weintrauben
☐ (evlt. Mandelsplitter)
☐ Wraps
☐ Frischkäse
☐ Wurst oder vegetarische Alternative
☐ Scheibenkäse
☐ Salat
☐ Käse am Stück
☐ Paprika gelb/rot
☐ Gurke
☐ Möhre
☐ Rosinen
Blumenausstecher
Blumen-Piekser
Eierformer
Bärchenausstecher

Wenn dir das Video gefällt, gib uns doch einen Daumen nach oben und vergiss nicht unseren Kanal kostenlos zu abonnieren – wir machen regelmäßig neue interessante Videos und so kannst du keins verpassen. Wir freuen uns auf dich :-)

Noch mehr tolle Ideen und Inspiration für eine kunterbunte und kindgerecht gefüllte Bento-Box könnt ihr euch auch in unserem ersten Video holen:

Beim Zusammenstellen von leckeren Brotdosen fallen leider auch jede Menge Reste an, die viel zu schade zum Wegwerfen sind. Wir zeigen euch, wie ihr aus den Resten weitere Kleinigkeiten zaubern könnt:

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen zu unseren Bento-Boxen? Was essen eure Kinder am liebsten? Sagt es uns in den Kommentaren! :-)

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar