ALDI Best-Lock Steine mit Lego Duplo kompatibel

Quicktipp: ab Donnerstag, 24.11. gibt es bei ALDI Süd eine große Bausteinebox mit Steinen von Best-Lock. Die ALDI Steine sind laut Beschreibung mit Lego Duplo Steinen verbaubar, also duplo kompatibel.

Das Lego Patent auf die typische Steineform ist 1988 ausgelaufen, so dass inzwischen auch andere Hersteller „passende“ Bausteine herstellen können. Zu den bekanntesten Alternativen gehören die Marken Mega Blocks bzw. Mega Bloks (bei Amazon), Playbig Bloxxvom Markenhersteller BIG (Bobby Car), Sluban, Hubelino.

Im vergangenen Jahr gab es bereits schon einmal Lego Duplo kompatible Bausteine bei ALDI Süd, allerdings unter dem Namen Simba Unico Plus. Der Hersteller Best-Lock kommt aus Großbritannien stellt schon seit 2006 Lego und Duplo kompatible Klemmbausteine her.

duplo-alternative-best-lock

(Produktfoto Bets-Lock Steine: ALdi Süd)

Die Best-Lock Steine sind LGA getestet (Sicheres Spielzeug) und kosten mit 200 Teilen inkl. 2 Figuren und einem Fahrzeug 19,99 Euro. Das ist im Vergleich zu Lego Duplo sehr günstig.

Zum Vergleich: die normale große Duplo Steinebox (Amazon) mit 71 Teilen kostet sonst ca. 25 Euro, die LEGO Duplo Deluxe Steinebox mit 2 Figuren und 102 Teilen ca. 50 Euro.

lego-duplo-steinebox

In weiteren Aktionsangeboten hat ALDI Süd ab Donnerstag eine Petterson und Findus Weihnachts-DVD (7,99) und  Holzbausteine und eine Kugelbahn für je 9,99 Euro pro Set, auch hier wird der Andrang voraussichtlich groß sein.

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.