Amazon startet Lieferung am selben Tag – gratis für Family & Prime-Nutzer

In 14 deutschen Städten beliefert Amazon ab heute seine Kunden noch am selben Tag. Für Amazon Prime-Kunden ist das eine besonders gute Nachricht, denn für sie ist die Same-Day Lieferung kostenlos als Bestandteil des Prime-Abos und kostet nichts extra. Es gibt lediglich einen Mindestbestellwert von 20 €. Alle Bestellungen die am Vormittag aufgegeben werden, landen noch am selben Tag beim Kunden. Das gilt auch für Produkte, die an einem Samstag bestellt werden. Hier könnt ihr eure Postleitzahl eingeben und nachschauen, ob bei euch die Same-Day Lieferung schon verfügbar ist.

amazon-same-day-plz

So funktioniert es:

 

Postleitzahlenrechner

Welche Produkte noch am selben Tag erhältlich sind, erfährt man im Web und in den Apps indem man einfach in der Suche den Filter „Prime Gratis Same Day“ setzt. Anschließend bekommt dann nur qualifizierte Produkte angezeigt. Zur Zeit sind das durchschnittlich 1 Million Produkte. Bisher bietet Amazon den Service noch nicht in allen deutschen Städten an. Folgende Städte bzw. Ballungsgebiete können von Amazon noch am selben Tag beliefert werden: Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig/Halle, Ruhrgebiet, Dresden, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München.

Same-Day Lieferung

Filter „Prime Gratis Same Day“ in der App

Same-Day Lieferung

Filter „Prime Gratis Same Day“ im Web

Über Amazon Prime

Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro folgende Vorteile für Kunden in Deutschland: Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music sowie für Kindle-Besitzer Zugang zu 850.000 eBooks in der Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP sowie Zugang zu Amazon Pantry und zur Gratis Same-Day Lieferung in 14 deutschen Metropolregionen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime 30 Tage lang gratis testen.

amazon-prime-vorteile

Wir finden dieser Service ist wieder ein Grund mehr für ein Prime-Abo bei Amazon. Wie ist eure Meinung zur Same-Day Lieferung von Amazon? Top, oder seid Ihr traurig, weil Eure Region noch nicht beliefert werden kann?

Antwort auf

  1. Julia 12. November 2015 an 19:48 #

    Einerseits total super. Andererseits tut es mir leid, wenn ich an die unterbezahlten DHL-Hermes etc. – Angestellten denke, die jetzt schon unter ständig zeitlichen Druck stehen.

Schreibe einen Kommentar