Rückruf: KiK ruft Regenjacken für Kinder zurück

Rückruf: KiK ruft einige seiner Regenjacken für Kinder zurück. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH teilt mit, dass die „Kinder-Regenjacke“ mit den untenstehenden Auftragsnummern Dimethoxybenzidin enthält. Von diesem Inhaltsstoff können gesundheitliche Risiken ausgehen. Kinder-Regenjacken, die bereits gekauft wurden, können selbstverständlich in den Filialen zurückgegeben oder an den Onlineshop zurückgesendet werden. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Ein Kassenbon ist nicht notwendig.

rueckruf-kik

Betroffene Produkte:

Kinder Regenjacken in verschiedenen Farben
Preis: 7,99 Euro
Auftragsnummer bzw. Ordernummern: 80155/00 und 1093400
WGR 872

So findet ihr heraus, ob eure Jacke vom Rückruf betroffen ist

Hinweis: die Auftragsnummer = Order Number findet ihr in der Jacke ganz unten auf dem langen Etikett. Vielen Dank für das Bild an Maike!

KIK Rückruf: die Auftragsnummer befindet sich auf dem langen Etikett unten in der Regenjacke
KIK Rückruf: die Auftragsnummer befindet sich auf dem langen Etikett unten in der Regenjacke (Bild: M. Tischler)

Andere Jacken als die mit den genannten Auftragsnummern oder die Regenhosen sind vom Rückruf nicht betroffen.

Für Fragen steht die Service-Hotline von KiK unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung:

Servicehotline: 0049 (0) 2383/ 95- 4521 (ab 3 Cent pro Minute aus dem Festnetz)

31 Gedanken zu “Rückruf: KiK ruft Regenjacken für Kinder zurück

  1. Hall habe letzte woche 2 Regenjacken bei kik in seesen gekauft ,müssen die auch zurück??
    Habe keinen bon mehr
    Wöre nett um eine schnelle antwort

    • Hallo Sabrina, der Rückruf betrifft nur die oben genannten Ordernummern und es geht auch ohne Bon. Wenn die neuen Jacken andere Nummern haben, kannst Du es ohne Kassenzettel nur auf Kulanz versuchen. Viele Grüße, Chris

  2. Auf die beiden Auftragsnummern achten, nur diese werden zurück genommen!!!! Es sind nur Jacken, keine Regenhosen!!! Es geht ohne Bon!

  3. wir habe diese jacke mit der genannten nr. seid kurzen hat meine tochter ein gefährlichen ausschlag bekommen. der zum erstickungsgefahr kommen würde ich hoffe das es eine entschädigung für meine tochter entgegen kommt.

    • Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Dieser Stoff der in den Jacken gefunden worden ist, ist „möglicherweise Krebserzeugend“ und kik ruft die Jacken vorsorglich zurück… Davon kann Ihr Kind keinen Ausschlag bekommen haben und mit Sicherheit nicht ersticken!! Von daher gibt’s auch keine entschädigung, da können Sie klagen bis Sie schwarz werden…..

  4. Ich habe auch eine davon steht aber schon der Name meines Sohnes drin kann ich sie trotzdem zurück bringen habe die Jacke mit den Monstern.

  5. Hallo hab mal eine Frage gehört die regen Jacke mit den Farben gelb,blau, rot auch zu den rück Ruf hacken? Habe sie nicht zu Hand da sie bei meiner Schwiegermutter ist.

    • Hallo Alicia, nein – es werden nur die im Artikel aufgelisteten Auftragsnummern zurückgerufen. Wenn Du jetzt verständlicherweise Zweifel an der Qualität hast, kannst Du aber versuchen, auch KiK Regenjacken mit anderen Auftragsnummern im Rahmen der normalen Umtauschmöglichkeiten zurückzugeben. Ich kann nicht sagen, wie KiK das handhabt, hoffe aber, dass KiK da kulant ist. LG Chris

  6. Ich habe eine Regenjacke die genauso wie auf dem Bild aussieht (dunkelblau mit hellblauen Herzen), allerdings ist die WGR Nr gleich aber eine andere Order Nr. …

    Sind das verschiedene Serien?

  7. hi.. ich habe die blaue jacke mit den herzen drauf.. allerdings kann ich nicht schauen ob meine jacke davon betroffen ist… die zettel sind immer sooo lang das meine tochter es stört und sie abschneide…

  8. Hallo. Habe auch so eine Regenjacke jedoch, hab ich dieses Schild abgeschnitten. Kann ich die Jacke dennoch zurück bringen.?

Kommentare sind geschlossen.