Kinderleicht: die ontop Zauberschale im Test

In unserem heutigen Beitrag testet Franziska für uns die ontop Zauberschale von kinderleicht:

Zauberschale im Test

Der Babymarkt boomt und die Auswahl an neuen und vielversprechenden Produkten wächst täglich, doch ist wirklich alles top? Wenn ich mir so unseren Haushalt anschaue, entdecke ich immer wieder Dinge, deren Anschaffung unnütz waren. Angefangen beim angeblich geruchssicheren Windeleimer mit den völlig überteuerten Nachfüllkassetten, bis hin zum Feuchttuch-Wärmer (gibt es wirklich!). Das Geld hätten wir uns getrost sparen können. Trotzdem begegnen mir hin und wieder auch Produkte, die innovativ sind und die ich im Alltag nicht mehr missen möchte.

Zu diesen Produkten gehört für mich zum Beispiel auch die ontop Zauberschale, die seit einigen Wochen täglich zum Einsatz kommt.

Die Firma „kinderleicht“ hat es meiner Meinung nach geschafft, die perfekte Lösung für kleine Krümelmonster und Schleckermäulchen zu entwickeln. Das Prinzip dieser speziellen Schale ist wirklich „kinderleicht“. Das Ganze ist so konstruiert, dass sie in sämtliche Richtungen gedreht und gewendet werden kann, aber trotzdem nichts herausfallen kann.

Bildquelle: kinderleicht.net

Unsere Tochter (18 Monate) ist ständig in Bewegung und Stillhalten ist nahezu unmöglich. Am Nachmittag gibt es bei uns eine kleine Zwischenmahlzeit. Das können Weintrauben, Apfelstücke, aber auch mal leckere Kekse sein. Diese kleinen Snacks, die ich früher auf kleinen Tellern oder typischen Baby-Schalen serviert hatte, verteilte sie gekonnt in der ganzen Wohnung. Es war also höchste Zeit, etwas Neues zu probieren und die ontop Zauberschale kam uns sehr gelegen.

Die Zauberschale ist überraschenderweise sehr groß und optisch erinnert sie an eine Blume. Verschlossen werden kann sie mit dem beiliegenden gelben Deckel, der von einem fröhlichen Gesicht geziert wird.

Das Design ist nicht nur ansprechend, sondern auch kindgerecht. Die Blütenblätter dienen sozusagen als Henkel, wodurch bereits kleine Kinder ab einem Jahr problemlos die Schale greifen, halten und tragen können. Der Preis für eine  Schale liegt übrigens bei ca. 9,99 €. Ich hätte nicht gedacht, dass die Zauberschale unseren Haushalt so bereichern wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen und inzwischen ist sie gar nicht mehr wegzudenken. Praktisch, clever und kinderleicht.

Quelle: YouTube

Erwähnenswert finde ich auch die Tatsache, dass „kinderleicht“ ihre Produkte in Deutschland herstellt und eng mit der Lebenshilfe Uelzen zusammenarbeitet. Aber genug der Worte, probiert die Schale doch selbst einmal mit euren Kindern aus. Es  funktioniert wirklich!

Über die Autorin: Franziska ist Mutter eines Sohnes und einer kleinen Tochter und bloggt in Paulchens Kleiner Welt regelmäßig Unterhaltsames und Interessantes rund um das Thema Kinder und Familie.

Verlosung

Zum Mitmachen einfach unten eintragen

Viel Glück! Die Verlosung läuft bis einschließlich 15. Mai 2012 um 24.00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Es ist nur eine Teilnahme pro Person im eigenen Namen möglich, mehrfache Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Teilnehmerdaten werden nach Ende der Verlosung wieder gelöscht und an niemanden weitergegeben.

Name und Adresse des Gewinners wird ausschließlich zum Zwecke des Versand des Preises verwendet. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsgenerator via random.org ausgelost und in abgekürzter Form (Beispiel: Chris S. aus Leipzig) auf Sparbaby.de veröffentlicht.

Wir bedanken uns für den Preis ganz herzlich bei kinderleicht.

Bestellmöglichkeiten:

Weil wir viele Nachfragen bekommen haben: die Zauberschale von kinderleicht könnt ihr unter anderem in diesen Shops bestellen:

ontop Zauberschale bei Trepro, ca. 9,99 Euro
ontop Zauberschale bei Baby-Markt, ca. 9,49 Euro

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.