Der neue Römer BABY-SAFE plus SHR II: jetzt 4x das exklusive Sondermodell „In the City“ gewinnen

Endlich ist es soweit. Ich bin ganz begeistert von dem tollen Preis, den wir im August an euch verlosen können. Ihr habt ab heute die Chance, je eine von vier exklusiven Baby-Safe plus SHR II Babyschalen aus der Britax Römer Sonderkollektion “In the City” zu gewinnen.

Das Besondere daran – dieses Design ist nicht im Handel erhältlich und europaweit auf nur 150 Exemplare limitiert. Jede Babyschale ist nummeriert und kommt mit einem Zertifikat von Britax Römer. Hier ist das gute Stück, ein Traum von einer Babyschale:

BABY-SAFE plus SHR II In the City Limited Edition

Baby-Safe plus SHR II – Was ist neu?

Der seit Juni 2010 erhältliche Baby-Safe plus SHR II ist die Weiterentwicklung des bekannten Römer Baby-Safe plus SHR. Obwohl der Baby-Safe sicherlich eine der meistverkauften Babyschalen ist und in den vergangenen Jahren viele Testsiege und positive Testurteile einsammeln konnte, hat sich Britax Römer nicht auf dem Erfolg ausgeruht und mit dem neuen Baby-Safe plus SHR II einen verbesserten Seitenaufprallschutz eingeführt. Dieser ist zwar für die Anforderungen der ECE R-44 Norm für Kindersitze keine Pflicht, neuere Studien haben aber ergeben, dass einer von vier Autounfällen mit einem Seitenaufprall zusammenhängt. Die neue Seitenaufprallschutz-Technik heißt bei Britax Römer D‑SIP® und ist seit Juni in den neuen Babyschalen mit der II im Modellnamen integriert.

Die  D‑SIP® Technologie erklärt Britax Römer auf seiner Webseite besser als ich das könnte, daher zitiere ich an dieser Stelle mal:

Das neue D-SIP®-System ist eine patentierte Vorrichtung in D-Form und befindet sich an beiden Seiten des Tragebügels der neuen Babyschalen. Im Fahrzeug lässt sich die D‑SIP®‑Vorrichtung an der Seite, die der Fahrzeugtür am nächsten ist, ganz einfach mit einem hörbaren Klick ausklappen. Kommt es zu einem Seitenaufprall, verkürzt das D-SIP®-System den Abstand zur Autotür. Die Energie des Stoßes verteilt sich auf die gesamte Außenkonstruktion der Babyschale und wird damit wirksam vom Baby weg in die Schale abgelenkt. Für das Kind bedeutet diese Technologie somit maximalen Schutz, für die Eltern die beruhigende Gewissheit, dass ihr Nachwuchs sicher reist.

Hier auf dem Bild sieht man auf der linken Seite den ausgeklappten D‑SIP® Bügel, daran erkennt ihr im Babyfachmarkt schnell die neuen Modelle:

image002

Tipp: Die neuen Baby-Safe II Babyschalen aus der Kollektion 2010 kosten in der Regel nicht mehr als ihre Vorgängermodelle. Deshalb lohnt es sich, beim Kauf auf den D-SIP® Seitenaufprallschutz zu achten und bei ungenauen Beschreibungen in Online-Shops besser nachzufragen, ob es sich auch um das aktuelle Modell aus der neuen “IIer”-Serie 2010 handelt.

Eine sehr sinnvolle Sache bei einer Babyschale ist eine einfache Sitzverstellung, in den neuen Baby-Safe Modellen lässt sich die Liegeposition von ganz flach bis aufrecht einstellen.

Es gibt zwei unterschiedliche Varianten des Baby-Safe II, einmal mit und ohne SHR. SHR bedeuted dabei “single handed release”, also “Einhandbedienung” und macht vor allem Sinn, wenn man die Babyschale mit einem Kinderwagen-Untersatz als Travel System verwendet. Der für diese Zwecke nötige Adapter zur Befestigung am Kinderwagen-Untersatz ist bei der SHR-Version schon integriert, weitere Informationen zum Baby-Safe plus SHR II findet ihr hier.

Erwähnenswert ist, das auch die neuen Baby-Safe II Babyschalen wieder mit dem Römer Isofix Base und dem Belted Base kompatibel sind. Wir hatten im letzten Jahr selbst auch den Baby-Safe mit Isofix und haben beide Befestigungs-Varianten hier im Blog ausführlich getestet.

Jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, ihr habt jetzt die Chance, eine von vier exklusiven Römer Baby-Safe plus SHR II Babyschalen zu gewinnen:

BABY-SAFE plus SHR II BABY-SAFE plus SHR II BABY-SAFE plus SHR II

Verlosung

1. So könnt Ihr teilnehmen:

Ganz einfach mit Vornamen und Deiner E-Mail in das untenstehende Formular eintragen. Deine E-Mail-Adresse wird an niemanden weitergegeben und nach Ende der Verlosung sofort wieder gelöscht.

2. Extra-Los:

Fleißige Blogger können sich wieder ein Extra-Los verdienen. Wer auf seiner Homepage oder in seinem Blog auf unsere Römer Baby-Safe Verlosung hinweist und verlinkt, landet mit insgesamt 2 Losen in der Lostrommel und hat eine doppelte Gewinnchance.

Den Link zu Eurem Blogbeitrag einfach in das Feld im Gewinnspielformular mit eintragen, ihr könnt uns aber den Link gerne auch nachträglich noch bis zum Teilnahmeschluss per E-Mail schicken.

Tipp: wer schon immer mal ein eigenes Blog anfangen wollte, auf Blogger, Posterous oder Tumblr seid ihr in 3 Minuten startklar.

3. Das Kleingedruckte

Die Verlosung läuft bis einschließlich 12. September 2010, 24.00 Uhr.
Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich, mehrfache Registrierungen werden nicht berücksichtigt. Schummeln gilt nicht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und müssen sich bis 31. Oktober 2010 bei uns gemeldet haben, andernfalls wird die Babyschale einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet. Wir versuchen vorher natürlich (mehrfach) den Gewinner zu erreichen-  es wäre nur schade, wenn so ein toller Gewinn am Ende nicht abgeholt werden würde. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden per Zufallsgenerator via random.org ausgelost.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

Viel Glück!

Print

Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Preise ganz herzlich bei Britax Römer.

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.