Skiurlaub mit Kindern – das brauchst du

Die Winterferien stehen vor der Tür und für viele Familien geht es endlich mal wieder in den Ski-Urlaub. Richtig viel Schnee haben wahrscheinlich die wenigsten von uns direkt vor der Haustür, deshalb sind die Alpen in Österreich, der Schweiz oder Frankreich ein beliebtes Reiseziel für Wintersportler. Ein paar Dinge gehören zur Grundausstattung für eine entspannte Zeit zwischen den weißen Flocken. Wir haben hier eine praktische Auflistung und weiterführende Artikel für dich.

1. Sonnencreme

Ja, auch Sonnencreme gehört ins Wintersportgepäck. Wenn du schon einmal bei herrlichem Sonnenschein auf 2.000m Höhe oder mehr warst, weißt du, wovon wir reden. Welche Sonnencreme die Ökotest mit „sehr gut“ bewertet hat, verraten wir euch hier – einfach auf den Button klicken:

2. Trinkflasche

Ebenfalls essentiell für kleine und große Sportler:innen: eine gute Trinkflasche. Wir haben jede Menge Flaschen getestet. Welche wir am besten fanden, könnt ihr hier nachlesen:

3. Reisebeschäftigung

Das Anstrengendste am Reisen mit (kleinen) Kindern? Ganz klar, die Autofahrt! Immer gut, wenn man vorgesorgt hat und im besten Fall ein paar neue, noch unbekannte Spielsachen herauszaubern kann, sobald Langeweile eintritt. Ein paar Beschäftigungsideen, die sich zum Beispiel auch super für die Wartezeit im Restaurant eignen, stellen wir euch hier vor:

4. Packliste

Nicht weniger anstrengend ist das Kofferpacken und die damit verbundene Sorge, ob man an alles gedacht hat. Die ultimative Packliste für den Familienurlaub – ganz einfach zum Ausdrucken und Abhaken – findet ihr hier:

5. Schlitten

Unverzichtbar im Winterurlaub mit Kindern ist natürlich ein Schlitten. Ihr habt noch keinen? Dann solltet ihr an dieser Stelle weiterlesen, denn Schlitten ist nicht gleich Schlitten. Wir haben uns für euch umgeschaut, welche Typen es gibt, wofür diese sich eignen und was es beim Schlittenkauf zu beachten gibt:

6. Schneeanzüge

Ebenso essentiell ist natürlich die richtige Kleidung. Ob Schneeanzug oder Skihose und Thermojacke – bei Tchibo werdet ihr gerade fündig. Wie immer zum kleinen Preis und gewohnt toller Qualität.

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.