DIY Geschenk zum Vatertag + Printable

Am 30.5.2019 ist Vatertag. Und so wie wir Mamas uns über eine kleine Aufmerksamkeit am Muttertag freuen, so freuen sich die Papas auch, wenn zum Vatertag an sie gedacht wird.

Ihr habt noch kein Geschenk oder vielleicht auch noch gar keine Idee? Nicht schlimm, denn wir haben eine! Und das Beste: sie kostet kein Geld und ist auch noch ganz schnell selbst gemacht. Das perfekte Last-Minute-Geschenk also. Alles was ihr braucht ist ein Drucker, Stifte und eine Prise Liebe.

In nur 5 Minuten fertig – unsere Geschenkidee zum Vatertag

Das braucht ihr:

  • einen Drucker (zum Ausdrucken unseres Printables
  • Stifte (zum Beschriften und evtl. Aus-/Bemalen)
  • eine Prise Liebe (zum leichteren Ausfüllen des Printables)
Das kann Papa laut Lena am besten: Fußball gucken

So einfach geht’s:

Druckt einfach das Printable aus, das ihr hier (etwas weiter unten) in diesem Beitrag findet. Dann benötigt ihr nur noch Stifte und eure Kinder. Können sie schon selbst lesen und schreiben, können sie unseren Vordruck schon allein ausfüllen. Kleinere Kinder hingegen müssen „interviewt“ werden. Lest ihnen die Fragen einfach vor und plaudert mit ihnen darüber, was an Papa am schönsten ist, was er am besten kann usw. (Achtung, Spoiler: das ist lustig!) Die Antworten tragt ihr dann selbst in die dafür vorgesehenen Felder ein. Für die persönliche Note können eure Kinder die Zettel anschließend noch selbst nach Lust und Laune bemalen und gestalten. Und sie ihrem Papa ganz stolz zum Vatertag schenken.

Der wiederum wird sich sicherlich riesig freuen – und vielleicht auch über die ein oder andere Antwort schmunzeln müssen.

Printable zum Herunterladen:

Einfach auf den „Herunterladen“-Button klicken, abspeichern und ausdrucken. Fertig!

Unser Printable: die perfekte Last-Minute-Geschenkidee zum Vatertag oder Geburtstag
„Wenn du ein Tier wärst, wärst du ein Löwe, weil du so stark bist.“

Viel Spaß beim Ausfüllen und Verschenken!