Buchtipp der Woche: Herbst-Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner

Passend zur Jahreszeit möchte ich Euch heute das Herbst-Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner vorstellen, dass die Wimmelbuchreihe Winter, Frühling und Sommer komplettiert.

In den vier Büchern wird jeweils dieselbe Szenerie dargestellt, wie sie sich im Laufe der Jahreszeiten verändert. Das große Wohnhaus, das im Querschnitt offen ist und Einblicke in das Leben seiner Bewohner gibt; der Marktplatz mit viel buntem Treiben; der Kindergarten, der über das Jahr neu errichtet wird und nun im Herbst mit einem Laternenumzug eröffnet wird.

Neben diesen und weiteren Szenen begegnet man vielen liebenswerten Personen, die immer wieder vorkommen und deren Geschichte man verfolgen kann. Man entdeckt immer wieder neue Details und das Buch wird für Kinder und Erwachsene gleichermaßen nicht langweilig.

Unserem Sohn und mir gefällt auch der Zeichenstil der Autorin sehr, wir haben inzwischen alle vier Jahreszeiten. Die Bücher sind sind nach meiner Meinung ab ca. 1,5 – 2 Jahre gut geeignet (Altersangabe laut Amazon: 24 Monate bis 4 Jahre). Wir haben die Pappbilderbücher. Diese sind mit ca. 34×26 cm schön groß und prima stabil. Ob die wohl kleineren Leporello-Ausgaben ebenfalls taugen, kann ich leider nicht beurteilen.

Fazit: im liebevoll und detailreich gezeichnete Herbst-Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner gibt es 1000 kleine Geschichten zu entdecken, an dem Buch habt ihr lange Freude. Das erste Buch der Serie ist übrigens eigentlich das Winter-Wimmelbuch, man kann aber zu jeder Jahreszeit einsteigen.

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.