8 Ideen für kleine Ostergeschenke – schon ab 3€

Am 17. April ist Ostersonntag: Neben vielen Ostereiern versteckt der Osterhase für viele Kinder auch kleine Überraschungen zum Spielen. Wenn der Osterhase bei euch noch einen kleinen Tipp gebrauchen könnte, könnt ihr euch hier inspirieren lassen – wir haben 8 Osterüberraschungen ausgesucht, an denen Kinder viel Freude haben und die nicht viel kosten 🙂

Rahmenpuzzle mit Bauernhofmotiv

Für erste Puzzleversuche eignen sich besonders Rahmenpuzzle sehr gut. Dieses hübsche Exemplar mit Bauernhofmotiv besteht aus 15 Teilen. Laut Hersteller ist es ab 3 Jahren empfohlen, unserer Erfahrung nach haben aber bereits Kinder ab 2 Jahren große Freude am Puzzlen – dann natürlich mit Hilfe der Eltern.

Schleichtiere

Eine Schleichtier-Sammlung gehört quasi in jedes Kinderzimmer. Sie fördern die Feinmotorik, die Kreativität und vor allem das freie Spiel. Ich liebe Schleichtiere vor allem als kleines Mitbringsel zwischendurch – vor allem als Tipp für die Verwandschaft, die gern zu jedem Besuch etwas für die Kinder mitbringen möchte. Aber auch für Ostern sind Schleichtiere perfekt, wenn man – wie wir – nur eine Kleinigkeit schenken möchte.

Bauernhof-Tiere von LEGO Duplo

LEGO Duplo kommt immer gut an, zumindest bei unseren Kindern. Ganz besonders süß (und preiswert!) ist das Miniset bestehend aus vier Tierfiguren (Katze, Lamm, Ferkel und Ente), einem kleinen Stall mit Tür zum Öffnen, sowie weiteres Zubehör wie Futtertrog, Heu, Blume usw. Ein perfektes, kleines Ostergeschenk, wie wir finden.

Henri, der mutige Angsthase

Wir lieben tolle Kinderbüchern. Auf der Suche nach einem Buch, dass sich perfekt als Ostergeschenk eignen würde, sind wir auf dieses gestoßen. Die Geschichte handelt vom Angsthasen Henri und wie aus ihm ein mutiger Abenteurer wurde – und ist wirklich zauberhaft geschrieben. Ganz besonders haben es uns aber die wunderschönen Illustrationen angetan.

Spielstabil Sandspielzeug

Das Sandspielzeug von Spielstabil ist ein wahrer Klassiker. Und bei Kindern in nahezu jeder Altersklasse beliebt. Egal ob Schaufel, Förmchen oder Eimer – Sandspielzeug ist ein wahres Must Have. Als Geschenk zu Ostern finden wir es besonders toll: denn es ist nicht nur preiswert, sondern auch praktisch. Und mit dem Osterfest kommt der Frühling und damit bekanntlich auch die Spielplatzsaison.

Eco Kipplaster von LENA

Was darf neben dem „klassischen“ Sandspielzeug natürlich nicht im Sandkasten fehlen? Richtig, ein Kipplaster! Der Kipper von LENA ist besonders hübsch: er hat einen Holzanteil (und duftet wunderbar nach Holz!) im Kunststoff verarbeitet, ist Spielgut- und TÜV-zertifiziert. Und er lässt sich herrlich einfach von Kinderhänden bedienen. Klare Kaufempfehlung!

Erstes Spiel für Kleinkinder

„Hase hüpf!“ von Ravensburger ist ein erstes, einfaches Spiel für Kinder ab 2 Jahren, welches in mehreren Varianten gespielt werden kann. Im Spiel enthalten sind 8 kleine Puzzle mit extragroßen Puzzleteilen aus dicker Pappe und ein Farbwürfel in Form eines Balls. So können auch die kleinsten bedenkenlos mitspielen. Unserer Tochter hatte schon mit 1,5 Jahren große Freude an diesem Spiel – vor allem wegen der überaus niedlichen Tierzeichnungen.

Baby-Pixi

Meine Kinder lieben Pixi-Bücher. Und ich liebe sie auch. Denn sie sind eine herrliche Überbrückung von Wartezeiten. Im Bus, in der Bahn, im Wartezimmer beim Arzt oder im Restaurant. Meist habe ich immer eins in meiner Tasche stecken – für den (Warte-)Fall der Fälle. Die „Unkaputtbar-Pixis“ mag ich ganz besonders – denn man kann sie tatsächlich weder zerreißen, noch gehen sie kaputt, wenn sie nass werden. Außerdem sind sie mit einem Preis von 2,99 € unschlagbar günstig – und eignen sich damit gerade für Ostern als prima Geschenk.

Noch mehr schöne Bücher zum Osterfest findet ihr hier.

Was gibt es bei euch zu Ostern? Feiert ihr traditionell oder gibt es bei euch auch kleine Geschenke? Teilt eure Meinung gern in den Kommentaren!

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

Kommentare sind geschlossen.