Du weißt, dass du schwanger bist, wenn…

Eine Schwangerschaft ist eine sehr besondere Zeit. Der Bauch wird runder und geräumiger, denn ein Wunder wächst darin heran und Mama und Papa begeben sich zusammen auf eine wilde, abenteuerliche und auch anstrengende Reise. Keine Schwangerschaft gleicht der anderen – und doch gibt es ein paar Situationen, die bei Frauen öfter geschehen. Zum Beispiel, dass sich der Geruchssinn verändert oder eine schwangere Frau oft ihre Füße nicht mehr allzu gut erreichen kann, weil da ein Babybauch im Weg ist.  Oder sie verspürt Gelüste, die sie vorher von sich nicht kannte – seien es Perlzwiebeln, Nutella, Lust auf Fleischiges und gleichzeitig Süßes.

Wir haben euch auf Facebook gefragt: Welche Situationen waren bei euch typisch schwangerschaftsbedingt? Die tägliche Lust auf ein Eis, das Sodbrennen, die neuen Gerüche? Hier lest ihr einige Antworten, bei denen sich viele Frauen zurückversetzt fühlen: Genau, so war das bei mir auch! Und einige Situationen, die zuckersüß beschrieben wurden und einzigartig sind – so wie jede einzelne Schwangerschaft…

 

Hier lest ihr 20 treffende vollendete Sätze aus unserer Facebook-Community:

Falls du uns noch nicht bei Facebook folgst und mehr Tipps, Unterhaltung und Empfehlung rund um das Thema Baby lesen möchtest, klicke hier auf „Gefällt mir“: sparbaby bei Facebook.

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar