Kostenlose Malvorlagen und Ausmalbilder

Süße Bilder für kleine kreative Köpfe gibt es bei Ausmalbilder.com. Die Vorlagen zum Ausmalen kann man kostenlos als PDF herunterladen und ganz einfach zu Hause ausdrucken. Es gibt zahlreiche Motive und so ist bei Robotern, Ballerinas, Dinosauriern & Co. sicher für jeden was dabei.

Was uns an der Seite besonders gut gefällt – die Malvorlagen sind von Illustratoren eigens für diese Seite gezeichnet. Die Seite ist schön übersichtlich und die Vorlagen sind dadurch durchgehend von guter Qualität. Den Betreibern der Seite geht es dabei darum, Kindern den Spaß am Malen näher zu bringen, ohne sie den bekannten Markenzeichen und -produkten auszusetzen. Deshalb gibt es keine Disney- oder Lillifee-Figuren, sondern phantasievolle eigene Motive, die im Stil oft ein wenig an Comics erinnern.

Ausmalbilder

Die Vorlagen sind viren-geprüft und werden von Fokus Kind Medien aus Wien zur Verfügung gestellt. Ihr könnt und dürft die Malvorlagen auch im Kindergarten oder auf dem nächsten Kindergeburtstag verwenden. Zukünftig soll es auch Bastelvorlagen, Vorlagen für Malen nach Zahlen und Kalender geben.

Über neue Ausmalbilder könnt ihr euch per Newsletter oder auch auf Facebook informieren lassen. Zum kostenlosen Download geht es hier.

Antworten auf

  1. Maja 13. November 2012 an 11:30 #

    Die Seite ist eigentlich ziemlich cool, weil werbefrei und keine Standardmalvorlagen à la Disney, sondern mal neue. Qualität der Vorlagen ist voll gut.

  2. Alexandra 7. September 2012 an 10:40 #

    Vielen Lieben Dank für diese Vorstellung, ich habe mich dort einmal umgesehen und für den kleinen Spass mit meinen Kurzen ist es ideal und ich kann es nur empfehlen.

    LG
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar