Pampers 2015 – verbesserte Windeln, weniger drin

Seit Anfang des Jahres sind neue Pampers-Windeln in neuen Packungen erhältlich. Bei den neuen Pampers Windeln gibt es auch einige Veränderungen, am auffälligsten sind die neuen Motive, die neue Gr. 3 Plus und der Urin-Indikatorstreifen bei den New Baby Windeln.

Leider haben sich auch die Stückzahlen bei einigen Packungen wieder verringert, teilweise sind zwischen 1 und 4 Windeln weniger im Karton. Verbraucherschützer kritisieren das Prinzip „Gleicher Preis. Weniger Drin.“ als versteckte Preiserhöhung.

Die Neuerungen der Pampers, die 2013 eingeführt wurden:

Neue Pampers 2013
(© Presse-Motiv Pampers 2015)

 

Pampers Baby Dry:

  • neue Motive
  • Produktpflege, Zitat: „verbesserte Extra-Schlaflage für schnellere Saugkraft“
  • es gibt eine neue Gr. 3+

Pampers New Baby:

  • Urin-Indikator auch für Gr. 2, bisher nur bei Klinik-Packungen
  • die bisher seltene New Baby Gr. 3 wurde bereits bei real im Sortiment gesichtet

Pampers Active Fit:

  • „weicher“, mit gestepptem Rückenvlies
  • es gibt jetzt eine Gr. 3+
  • neue Motive, die Tiere haben jetzt Namen

Die am häufigsten gekauften Windel-Größen gibt es im Online-Handel jetzt auch als Pampers Monatspack, gesehen bei Amazon, Windeln.de und Baby-Markt.

Neue Pampers Stückzahlen 2015 – ( Stück pro Packung)

Pampers Baby Dry Stückzahlen - neue Packungsgrößen 2015

GrößeEinzelpack 2014Einzelpack 2015Jumbo+ Pack
2014
Jumbo+ Pack 2015Mega+ Pack 2014Mega+ Pack 2015
2 (Mini)4442
3 (Midi)36349090114112
3+ (Midi Plus)32-8282102104
4 (Maxi)31307896
4+ (Maxi Plus)-27-769292
5 (Junior)-26-72-90
5+ (Junior Plus)-24-688484
6 (Extra large)-
Anzahl Windeln pro Packung, Stand 26.2.2015. Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: Pampers, neue Produktfotos, Amazon, Windeln.de, Lesermeldungen
Abkürzungen: na = diese Packungsgröße gibt es nicht

Pampers Active Fit Stückzahlen - neue Packungsgrößen 2015

GrößeEinzelpack 2014Einzelpack 2015Jumbo+ 2014Jumbo+ 2015Mega Pack 2014Mega Pack 2015
2 (Mini)
3 (Midi)31317676100100
3+ (Midi neu)2686
4 (Maxi)252564648282
4+ (Maxi Plus)2424626276
5 (Junior)232360606474
5+ (Junior Plus)5858
Anzahl Windeln pro Packung, Stand 26.2.2015. Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: Pampers, neue Produktfotos, Amazon, Windeln.de, Lesermeldungen
Abkürzungen: na = diese Packungsgröße gibt es nicht (mehr)

Der Vollständigkeit halber noch die New Baby Stückzahlen:

New Baby Gr. 1 (alt: 25) neu: 23
New Baby Gr. 2 (alt: 45) neu: 44
New Baby Gr. 3 (alt:35) neu: 35

Spartipp: Es lohnt sich, die Augen nach reduzierten alten Packungen aufzuhalten – manche Märkte verkaufen die alten Packungen im Moment noch zum Sonderpreis.

Wir sammeln gerade noch die neuen Stückzahlen. Wenn ihr schon eine neue Packung gekauft habt und die Stückzahlen in der Tabelle oben ergänzen könnt oder einfach eure Meinung zu den neuen Pampers-Windeln loswerden wollt, freuen wir uns über euren Kommentare und E-Mails! Auch auf unserer Sparbaby Facebook-Seite könnt ihr mitdiskutieren und eure Meinung mit anderen Eltern teilen.

Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Sparbaby.de ist Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und ausgewählter weiterer Anbieter. Wenn du über unsere Affiliate-Links etwas kaufst, erhalten wir in der Regel eine Provision. Dadurch können wir unsere Inhalte kostenlos anbieten und unabhängig bleiben.

26 Gedanken zu „Pampers 2015 – verbesserte Windeln, weniger drin“

  1. Auch die Pampers Feuchttücher habe eine neue „Anzahl“!
    Das 4er Pack ist passé, es gibt jetzt das neue BONUSPACK mit 3 Päckchen!

    • Also als Standard mit 3 Packs + 1 als Bonus? Dann fällt es nicht so auf, wenn irgendwann nur noch 3 drin sind. Das wären mal eben 25% Unterschied.. danke für den Hinweis!

  2. New Baby 3 habe ich letzte Woche auch beim dem gesehen.

    Vielleicht denkt Pampers ja, wenn die Windeln besser werden, muss man nicht mehr so häufig wickeln – und dann kommt der Preis wieder aufs gleiche raus?! Wann wechseln wir die Windeln nur noch aller drei Tage?! Und der alte Blondinen-Witz (bis drei Kilo) bekommt eine ganz neue Bedeutung…

  3. Habe hier einene Karton Baby Dry alt und einen neu in 4+ und beide haben 102 Windeln… gab es nach der „Neueinführung“ nochmal eine Mengenänderung? Wie gesagt, bei uns das neue Motiv aber trotzdem die selbe Menge….

    • Im neuen Megapack 4+ sind jetzt 96 Stück drin, die „neue“ Baby-Dry kam schon etwas früher im Nov/Dez. 2012 raus. Viele Grüße, Chris

    • Hallo Franzi, Amazon hat meist schon die neuen. Letzte Woche waren die „alten“ als Restposten ausgezeichnet und bei einigen der alten Gigapacks steht „neue Version“ verfügbar. Neu bei Amazon sind die Monatspackungen, da sind dann mehrere einzelne Packungen drin – ob das jetzt günstiger ist als Gigapacks oder andere Packungsgrößen, lässt sich am besten mit dem Euro/Stück-Preis vergleichen, den Amazon überall mit angibt.

  4. Wer immer noch Pampers kauft, ist selber schuld.

    Es gibt soo viele günstigere Alternativen, die es nicht leisten können in dieser Frequenz und Dreistigkeit die Preise anzuheben.

  5. Bei uns im DM (Ruhrgebiet) gibt es die alten Packungen von New Born reduziert. Die 1er kosten 3,95 Euro und die 2er 8,25 Euro und dann noch die Gutscheine dazu, ist echt ein Schnäppchen. Bei den größeren Pampers kenne ich die Preise nicht. Aber ich denke es lohnt sich im Moment mal nach den alten Pakten zu schauen.

  6. Bei ToysRUs in Hamburg Eidelstedt werden aktuell noch die alten Verpackungen verkauft. Gigapack mit 114 Stück. Sind diese Woche im Angebot und die Pampers-Gutscheine werden auch akzeptiert.

  7. Also ich habe Baby dry im größe 3 hier. Ein Karton mit Datumsaufschrift von Januar 13 mit 108 Windeln und einen Karton mit Datumsaufschrift von Oktober 2012 mit 98 Windeln…

  8. wir haben die größe 4 plus probiert und leider bin ich ziemlich enttäuscht. denn gleich 2 nächte hintereinander war mein sohn nass… er ist bauchschläfer und dementsprechend war’s nass am bauch – ausgelaufen. :(( scheinbar fehlt nach vorn der auslaufschutz. tagsüber ok, aber nachts – nein!

  9. Mich ärgert besonders das es keinen Größenunterschied zwischen Active Fit 3 und Active Fit 3Plus gibt. Habe beide vermessen und gewogen. Sie sind absolut gleich nur das im Active Fit 3Plus Mega Pack halt 15 Windeln weniger sind als im Active Fit 3 Mega Pack. Was soll diese zusätzliche Größe!

    • Das Rätsel kann ich lösen – die +Größen haben etwa die gleichen Abmessungen, aber einen dickeren Saugkern und mehr Saugkraft. Für Windeln, die man tagsüber oft wechselt ist es also ziemlich egal ob + oder nicht. Für nachts macht es eher Sinn, z.B. wenn die normalen Windeln morgens sehr voll sind. LG Chris

  10. Grade je neue Packung dass up gr 6 gekauft und zack 3 Stück weniger drin als noch vor zwei Wochen trotz gleichem Preis unverschämt

Kommentare sind geschlossen.