15 ungewöhnliche Sandformen für kleine Entdecker, Burgenbauer und Sandbäcker

Für Kinder gibt es im Sommer nichts Schöneres als draußen zu spielen. Deshalb gehören Sandförmchen einfach zur Sandkasten-Ausrüstung dazu. Kuchen, Äpfel und Muscheln kann jeder – wir haben tolle und ungewöhnliche Sandförmchen rausgesucht, die nicht jeder hat und mit denen im Sand bestimmt keine Langeweile aufkommt.

Für kleine und große Entdecker

Das 10-teilige Dinosaurier-Set ist bei Dino-Fans und angehenden Archäologen der Hit:

dino-sandformen

Für die, die nicht so tief in der Vergangenheit graben möchten, haben wir einige echte Weltwunder entdeckt: Das Kolloseum, eine Pyramide der Mayas, die Akropolis, das Taj Mahal und eine ägyptische Pyramide gibt es von HAPE bei Amazon.

Unbenannt-1.fw

Hape Sandformen bei Amazon

Für Stadtkinder


Mit den Sandförmchen „Reichstag“, „Brandenburger Tor“ und „Fernsehturm“ können sich nicht nur die Berliner ihre Wahrzeichen mit an den Ostseestrand nehmen. Ob man den Sand wohl heil aus dem Fernsehturm rauskriegt? Schreibt uns, wenn ihr es schon ausprobiert habt. :-)

Zu den Hauptstadt-Förmchen

Berliner Sandform

 

Bundestag Berlin als Sandburg

Der Bundestag Berlin als Sandburg (Vielen Dank für das Foto an Gesa!)

Für Spielplatzeroberer und Burgenbauer

Wem Kleckerburgen zu langweilig sind, der kann einfach seine eigene große Sandburg bauen. Mit ein bisschen Übung und der passenden Mauer-Form gelingen auch epische Burgwälle.

ss.fwSandformen Burgen

 

7-teiliges Burgenset bei Mytoys 11-teiliges Sandformen-Set bei Amazon

Draußen spielen macht hungrig

Meine Tochter hat das 5-teilige Eiswaffelset und bietet mir jedes Mal mit großer Begeisterung „Schokoladeneis“ an. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und manche es lieber herzhaft mögen, hat Haba sich was Tolles einfallen lassen. Von Sandfrühstück über Bockwurst, bis hin zu Sandpommes kann man hier formen, was man am liebsten mag. Und zum Dessert? Natürlich Sandpralinen:-)

 

kucheneis

bowuSandfrühstück

Spielzeug für Draußen bei Jako-o

Das hat Hand und Fuß

Das Starter Set: Diese Sandförmchen gefallen uns. Die Füße lassen sich abnehmen und es lassen sich lustige Figuren aus den Händen, Füßen und je einem Jungen- und Mädchenkopf formen. Zum Set gehört auch ein Sieb, ein Rechen, ein Eimer und eine Gießkanne. Die Einsatzmöglichkeiten sind also vielfältig.

1576878-l

Eimerset bei Mytoys für 5,99€

Wie gefallen euch die Sandspielzeuge und was nehmt ihr mit an den Strand oder in den Sandkasten? Postet eure Tipps in die Kommentare!

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar