Mami to go – die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft & Baby (Verlosung)

Über unsere heutige Verlosung freue ich mich ganz besonders. Vor wenigen Tagen ist der neue Ratgeber Mami to go: Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit von Silke R. Plagge im GU Verlag erschienen.

Silke ist freie Journalistin für Familienthemen, selbst zweifache Mutter und Autorin für unser Schwester-Magazin liliput-lounge.de, so dass wir die Entstehung des Buches und die damit verbundenen langen Nächte, Recherchen und die Aufregung vor der Veröffentlichung selbst mitverfolgen konnten. Ich bin dadurch zugegeben ein kleines bisschen voreingenommen, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt:

Mami to go ist ein handlicher Ratgeber im Wickeltaschenformat, in dem ihr auf 144 Seiten alle wichtigen Checklisten und viele gute Tipps findet. Ganz entgegen dem “Mami” im Titel kann ich das Buch auch und besonders (werdenden) Vätern sehr empfehlen. Ich hätte es eher “Handbuch für werdende Eltern” genannt, aber der Name war wahrscheinlich schon weg.

Statt seitenlanger Romane sind die wichtigsten Informationen für die Schwangerschaft und Babyzeit schön übersichtlich aufbereitet. Stellt euch einen Reiseführer oder ein Kochbuch aus dem GU-Verlag vor – nur eben für Schwangerschaft und Babyzeit und ohne die leckeren Fotos. Dafür ist das Buch randvoll mit Checklisten, Tipps und Antworten auf häufige Fragen, hübsch illustriert von Martin Haake.

Mami to go von Silke R. Plagge

“Mami to go” von Silke R. Plagge

12,99 €, erschienen bei Gräfe und Unzer
ISBN: 9783833829086
144 Seiten, Softcover

Leseprobe und Inhaltsverzeichnis aus dem Buch

Bestellmöglichkeit: Mami to go bei Amazon  Amazon


Verlosung:  wir verlosen 2 Exemplare des neuen Ratgebers hier bei uns auf Sparbaby.de. 

Ein paar Beispiele aus dem Inhalt:

  • Viele Themen rund um die Schwangerschaft
  • Checkliste zur Babyerstausstattung
  • Checkliste Formalitäten vor der Geburt
  • Geburtsvorbereitung für Väter
  • Die Kliniktasche packen
  • Die Geburt
  • Die ersten Wochen
  • Den richtigen Kinderarzt finden
  • Babyernährung
  • Babypflege
  • Gesundheit des Babys

Beim GU Verlag findet ihr eine kostenlose Leseprobe als PDF mit den Checklisten Haustiere, Kinderarzt finden, das erste Mal beim Arzt und der Checkliste für Schwangerschaftsmode und dem Inhaltsverzeichnis. Bei Amazon könnt ihr ebenfalls einen Blick ins Buch werfen.

Verlosung

Der Gräfe und Unzer Verlag hat uns netterweise zwei Exemplare des neuen Ratgebers zur Verfügung gestellt, die wir an dieser Stelle an euch verlosen möchten. Wenn euch diese Verlosung gefällt, würden wir uns sehr über ein “Gefällt mir” oder eure Weiterempfehlung auf Facebook, Twitter, Blog oder einen Kommentar von euch freuen.

Bei http://www.sparbaby.de gibt es den neuen GU Eltern-Ratgeber Mami to go zu gewinnen #mami-to-go

Diese Verlosung ist leider schon beendet. Wenn Du über zukünftige Gewinnspiele informiert werden möchtest, kannst Du unseren Newsletter abonnieren oder uns auf Facebook folgen. Bis zum nächsten Mal!

Die Verlosung läuft bis einschließlich 3. März 2013 um 24.00 Uhr. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich, mehrfache Registrierungen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Teilnehmerdaten werden ausschließlich für diese Verlosung verwendet und nach Ende der Verlosung wieder gelöscht. Name und Adresse werden ausschließlich zum Zwecke des Versand des Preises verwendet und anschließend gelöscht. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufallsgenerator via random.org ausgelost.

Antworten auf

  1. Gast #1 27. Februar 2013 an 11:27 #

    Die Verlosung geht bis 3. März 2013, aber die beiden Gewinner sind schon gezogen? Wie geht denn das?!?

  2. Patrizia Marschall 27. Februar 2013 an 10:53 #

    super Sache. Gerne dabei. Kann man immer gebrauchen solche Ratgeber. :)

  3. Nathalie AK 26. Februar 2013 an 09:07 #

    Bin im der 17. Woche. Die perfekte zeit, dieses Buch voll nutzen und dann weiter empfehlen oder verleihen zu können! Hört sich nämlich super an!

  4. sony31081977 25. Februar 2013 an 15:17 #

    ein solches GU-Buch wäre natürlich ein SUPER-Gewinn, über den ich mich mehr als freuen würde…

  5. Steffi Bauer 25. Februar 2013 an 10:57 #

    sehr gerne mitgemacht <3

  6. Teste mit Tati 24. Februar 2013 an 16:42 #

    Gerne dabei und geteilt.Das Buch wäre idealer geschenk für meine schwägerin. Sie ist gerade schwanger.

Hinterlasse eine Antwort

Sparbaby.de - mit ♥ gemacht in Leipzig