Vorgestellt: 4moms rockaRoo Babyschaukel – mit Verlosung!

Babys lieben es, geschaukelt zu werden – auf Mamas Schoß, Papas Arm, beim Tragen oder im Kinderwagen. Von 4moms aus den USA gibt es jetzt mit der „rockaRoo“ eine ganz neue Art von Babyschaukel, die wir euch jetzt vorstellen möchten – und ihr könnt heute eine tolle rockaRoo Babyschaukel bei uns gewinnen!

Der Name rockaRoo kommt vom englischen „rocking horse“ – also Schaukelpferd und beschreibt eine Besonderheit der 4moms Babyschaukel. Die Schaukel bewegt sich ähnlich wie bei einem Schaukelpferd oder Schaukeltier auf und ab – das macht Babys Spaß und beruhigt.

4moms-rockaroo-test

Rockaroo motions

Die Intensität der Schaukelbewegung lässt sich in 5 Stufen regeln – die Vorwärts-Rückwärts-Bewegung des Schaukelns wird dann stärker, aber nicht schneller. Die erste Stufe ist sehr sanft und für jüngere Babys und als Einschlafhilfe geeignet. Die höchste Stufe ist für kleine Rocker, denen es nicht doll genug schaukeln kann. Der Antrieb ist nicht lautlos. Die meisten Babys dürfte das nicht stören, viele Babys mögen monotone Geräusche wie Fön, Waschmaschine, Geschirrspüler und schlafen dabei gut ein. Geräuschempfindliche Eltern hören sich das Schaukelgeräusch besser vorher an (z.B. in unserem Video ab Minute 0:25).

Wir haben ein kleines Video der 4 moms rockaRoo vorbereitet, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt:

Beim Schaukeln liegt das Baby wie in einer kleinen Hängematte. Für die Sicherheit sorgt ein gepolsterter 3-Punkt Gurt, so dass Babys während des Schaukelns nicht rausfallen können.  Der gepolsterte Bezug ist unkompliziert abnehmbar und waschbar. Das Design ist modern und wie immer Geschmacksache – es stehen drei verschiedene Varianten in bunt, klassisch grau und silber gemustert zur Auswahl. Mit dabei ist auch ein Mobile, das mit dem Halter auch mit einem Klick abgebaut werden kann.

rockaroo-gurt

Eine Besonderheit der rockaRoo gefällt uns besonders – statt wie bei vielen Babyspielzeugen wenigen und manchmal nervigen fest eingebauten Melodien kann man bei der rockaRoo sein Smartphone, einen MP3 oder CD Player mit normalem Audio/Kopfhörerkabel anschließen und eigene Kinderlieder und Babys Lieblingslieder in guter Qualität über die eingebauten Lautsprecher abspielen. Das klappt in der Praxis sehr gut. Das Smartphone lässt sich in einer Ablage ablegen.

rockaroo-audi

Unser Testmuster war in wenigen Minuten aufgebaut – die wenigen Teile wie Basis, Wiege, Bezug und Mobile lassen sich einfach und ohne Werkzeuge oder besondere handwerkliche Fähigkeiten zusammenbauen. Besonders positiv aufgefallen ist uns der für eine Babyschaukel relativ geringe Platzbedarf von 70cm x 42cm x75cm. Beim ersten Hochheben waren wir überrascht – die Schaukel ist leichter, als sie aussieht. Mit ca 3,9kg wiegt sie deutlich weniger als die meisten Babyschalen und läßt sich einfach in der Wohnung transportieren.

 

Geeignet ist die rockaRoo für Kinder ab Geburt bis ca. 9kg oder bis Babys von allein sitzen können. Ein Neugeboreneneinsatz muss leider separat gekauft werden. Das Konzept dahinter ist zwar (wie auch bei einigen Babytragen) nachvollziehbar: wer die Schaukel anschafft, wenn das Baby schon etwas älter ist, braucht den Einsatz nicht. Angesichts des vergleichsweise hohen Preises und der eher kurzen Nutzungsdauer ab Geburt könnte der Einsatz aber schon mit dabei sein.

Die rockaRoo ist eine interessante Babyschaukel mit „Schaukelpferd-Bewegung“ mit durchdachten Details wie dem Handy-Anschluß für eigene Musik, die durch ihre geringe Größe auf für kleinere Wohnungen geeignet ist.

  • 4moms-video2

  • rockaroo-mit-mom2

  • CHS-20160113-2864

  • CHS-20160113-2846

  • CHS-20160113-2854

  • CHS-20160113-2847

  • CHS-20160112-2843

Das offizielles Video der rockaRoo von 4moms:

 Verlosung

rockaroo-vorschau

Unser Testmuster in schickem grau mit Punkten könnt ihr mit etwas Glück gewinnen, zum Mitmachen tragt euch einfach unten ein:

Diese Verlosung ist leider schon beendet. Hier kannst Du nachschauen, welche neuen Verlosungen es gibt und tolle Preise gewinnen. Viel Spaß!

Bekanntgabe Gewinner:

Wenn Du über zukünftige Gewinnspiele informiert werden möchtest, kannst Du unseren Newsletter abonnieren oder uns auf Facebook folgen. Bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben!

Gewinner:

Martina St. aus Tröstau

Teilnehmerhinweise:

Teilnahmeschluß ist der 31.1.2016. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Die/Der Gewinner/in werden per Mail benachrichtigt und auch hier auf der Webseite bekanntgegeben. Deine Daten werden ausschließlich zur Durchführung dieses Gewinnspiels und dem Versand der Gewinne gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine darüber hinausgehende Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Antworten auf

  1. Sylvia 10. Mai 2016 an 19:34 #

    Ich würde mich sehr feruen diese tolle Babyschaukel für meine am 04.05.2016 geborene erste Nichte zu gewinnen.

  2. Lara 22. März 2016 an 11:48 #

    Wir würden uns sehr freuen, bei diesem Gewinnspiel zu gewinnen. Mein kleines Alien kommt zwar erst Anfang September, aber trotz meines jungen Alters habe ich super viel Spaß daran jetzt schon Ideen zu sammeln, was alles angeschafft werden muss. Zudem würde ich auch direkt bei einem Gewinnspiel mitmachen, indem eine Wiege für Erwachsene verlost wird, da ich es selbst liebe. :)

  3. Elena 18. März 2016 an 19:58 #

    Unser Baby kommt Mitte April und wird sich sehr freuen über so ein Geschenk!!!

  4. Hermann 31. Januar 2016 an 19:41 #

    Unsere Tochter ist 8 Wochen und möchte immer getragen werden. Diese Schaukel wäre der Hammer
    Auch beim dritten Kind weiß man nicht immer wie es geht.

  5. Anette 30. Januar 2016 an 23:40 #

    Hallo!!!!!!unser baby kommt im September zur Welt. Da wir noch eine junge Familie sind
    Und das Geld nicht so vorhanden ist….würden wir uns sehr freuen wenn unser baby in dieser wunderschönen Schaukel die ersten Monate verbringen dürfte……liebe Grüße….:-). :-). :-)

  6. Ümran 30. Januar 2016 an 20:46 #

    Möchte nicht viel schreiben
    Mein sohn möchte es haben :)

  7. mera 30. Januar 2016 an 12:34 #

    Ich würde mich echt sehr freuen wenn mein kleiner dieses Schaukel bekäme.
    Da er zurzeit oft öfters unter Koliken leidet und ich ihn immer tragen muss oder mit sein maxi Cosi hin und her schleppe, weil er sich nur so beruhigt .
    War immer Unentschlossen welches Schaukel /Wippe das optimale für ihn wäre.
    Ihre ist perfekt.
    Hoffentlich gewinnen wir dies mit etwas Glück. .

  8. Jasmin 29. Januar 2016 an 22:44 #

    Mein Baby kommt im Juni zur Welt. Da ich schon alleinerziehend bin sein werde und das Geld knapp ist, wäre dies ein wunderbares Geschenk. Vielen lieben Dank!

  9. Stephanie 29. Januar 2016 an 17:56 #

    Mein kleiner Schatz hatte einen schweren Start ins Leben.. Das wäre ein wunderbares Geschenk, um ihm ganz viel Freude zu bereiten ❤️ Würde ihm super gefallen

  10. Andrea 29. Januar 2016 an 17:50 #

    Wooow….ein Traum!!!! Lena kommt ende Februar!!!❤️❤️❤️❤️

  11. Amina 29. Januar 2016 an 13:28 #

    Mein kleiner Spatz würde sich sehr freuen. Er liebt es wenn er in seinem maci coxi geschaukelt wird, leider habe ich auch zutun und deshalb kann ich es nicht immer tun. Es were schön wenn er es bekommen könnte.

    Lg
    Amina

  12. Regina 29. Januar 2016 an 13:05 #

    Mein kleine Schatz kommt in 2 Wochen, das wäre tolle Geschenk für uns.

  13. Sikon 29. Januar 2016 an 07:06 #

    Am liebsten schläft mein Baby in seinem plüschauto… fast im Sitzen… diese babywippe wäre ein Traum…

  14. Hatice esen 28. Januar 2016 an 23:54 #

    Unser kleiner mann schläft gerne auf daddys kuschelligen bauchh das hat er so gernee

Schreibe einen Kommentar