Ikea-Aktion: aus Kinderzeichnungen werden Plüschtiere

Was für eine schöne Idee: Bei IKEA konnten kleine Künstler ihre selbstgemalten Zeichnungen als echtes Stofftier gewinnen. Kinder bis max. 12 Jahre mussten dazu lediglich eine Malvorlage einschicken oder bei IKEA abgeben. Eine internationale Jury hat dann die Gewinner ausgewählt. Anschließend konnten die glücklichen Gewinner dann ihr eigenes Stofftier in ihren Händen halten. Der Malwettbewerb läuft übrigens auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz und in Österreich.

Schaut mal, was für süße Plüschtiere bei der Aktion bereits verwirklicht wurden:

Ikea Stofftiere

Die Plüschtiere sind jetzt auch bei Ikea erhältlich. Hier findet ihr sie.
Stofftier Malwettbewerb Ikea

Ikea Malwettbewerb

Wir finden die Idee echt klasse! Seit 2013 bietet auch das Label Ella & Paul ganz besondere Geschenke für Kinder an. Ähnlich wie in der aktuellen IKEA-Kampagne stellt die Stofftiermanufaktur individuelle und handgefertigte Stofftiere nach der Vorlage von Kinderzeichnungen her. So werden die fantasievollen Zeichnungen der Kleinen lebendig und man kann den kleinen Künstlern eine riesige Freude bereiten. Die Kinderzeichnung wird einfach auf der Website hochgeladen und dann über den Onlineshop das einzigartige Plüschtier bestellt. Noch mehr Informationen zu Ella & Paul könnt ihr in einem früheren Artikel von uns nachlesen.

Ella&Paul2

Ella&Paul4 Ella&Paul3

Wie findet ihr die Idee?

Antworten auf

  1. nic 28. Februar 2016 an 11:02 #

    Super süsse und coole Idee. Haben uns den „Flamingo“ & das „Stinktier“ geholt (Kids haben es so gedeutet).. hatte ich schon gefragt, welch interessant kreative Idee mal wieder da hinter steckt 😊 IKEA eben. Das passt !!

  2. Kristall 3. November 2015 an 09:44 #

    Klasse Idee finde ich richtig toll sollte man öfter machen

Schreibe einen Kommentar